ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Volle Konzentration auf das Derby gegen Essen und dann in den Osten!

Þ26 Januar 2017, 16:00
Ғ1027
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Nun steht am Freitag ab 20 Uhr erneut dieses emotionsgeladene Ruhrpott-Derby auf dem Spielplan, bei dem beide Teams bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffen. Beide bisherigen Duelle waren hart umkämpft. Der HEV konnte Mitte November letzten Jahres in Essen mit 2:1 gewinnen und eroberte sich damit am 14. Spieltag die Tabellenführung, die dann kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Beim Herner 4:2-Heimsieg Anfang diesen Monats fielen die entscheidenden Treffer bereits zum Ende des zweiten Abschnitts, dennoch blieb die Partie bis zum Ende spannend. Bemerkenswert war, dass es trotz des kämpferischen Einsatzes und der Nachbarschaftsrivalität in beiden Spielen jeweils nur 16 Strafminuten gab (beide Male 10 für den Gastgeber und 6 für das Auswärtsteam). Dies ist allerdings nicht verwunderlich, denn beide Teams haben die wenigsten Strafzeiten der Liga mit einem Durchschnitt von unter 12 Minuten pro Spiel.

Die Essener Moskitos kommen am Freitag als aktueller Tabellendritter an den Gysenberg, denn das Team von Frank Gentges konnte alle vier bisherigen Spiele der Meisterrunde für sich entscheiden. Dabei siegten die Moskitos sowohl in Duisburg als auch zuletzt in Tilburg und bezwangen zuhause Halle und Leipzig. Nicht nur deshalb hat HEV Coach Frank Petrozza großen Respekt vor dem Team vom Essener Westbahnhof. „Wir müssen erneut mit der maximalen Konzentration und Disziplin in die Partie gehen und dürfen uns kaum Fehler erlauben. Leider fehlt uns der gesperrte Michel Ackers in der Defensive, das müssen wir kompensieren. Wir hoffen auf eine erneut große und stimmgewaltige Kulisse und die entsprechende Unterstützung durch unsere Fans bei dieser schweren Aufgabe. Wir haben aber das entsprechende Selbstvertrauen um auch gegen diesen Gegner, der gerade einen sehr guten Lauf hat, zu bestehen.“ Die Moskitos haben sich in der Woche mit einem weiteren Spieler verstärkt, aus Duisburg wechselte Verteidiger Maik Klingsporn zurück an den Essener Westbahnhof. Beim Herner EV sind bis auf Michel Ackers alle Spieler einsatz- und kampfbereit.

Der Einlass in die Eishalle beginnt am Freitag bereits ab 18:30 Uhr, zeitgleich öffnet die Abendkasse. Der Zugang zum VIP-Raum ist wie gewohnt ab 19 Uhr möglich. Der HEV bittet um eine frühzeitige Anreise, um die Parkplatzsituation sowie den Einlass zu entzerren. Höchst vorsorglich soll darauf hingewiesen werden, dass das Parken rund um die Halle nur an ausgewiesenen Stellen im Sinne der Straßenverkehrsordnung gestattet ist. Als Alternative bietet sich die Anreise mit dem ÖPNV an. Am Sonntag muss der Herner EV erneut in Richtung Osten reisen. Dieses Mal geht die Fahrt nach Halle an der Saale. Das erste Bully gibt es in Sachsen-Anhalt um 18:15 Uhr.

Auch bei den Saale Bulls gab es in der Woche Veränderungen im Kader. Stürmer Jakub Wiecki wechselte nach Duisburg an die Wedau, dafür wurde der tschechische Stürmer Vaclav Meidl aus der English Premier Ice Hockey League verpflichtet. Bei der Partie in der Hauptrunde konnte der HEV erst 13 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer zum 3:2-Auswärtserfolg erzielen. Auch das Heimspiel am Gysenberg endete knapp mit 3:2 für das Petrozza Team.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ