ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Vol­ler Elan gegen den Spit­zen­rei­ter

EV Lands­hut emp­fängt am Diens­tag (19.30 Uhr) erst­mals in die­ser Sai­son die Kas­sel Hus­kies

Þ19 November 2019, 11:34
Ғ1581
ȭ
EV Landshut
EV Landshut

Der EVL hat in dieser Spielzeit schon gezeigt, wie man den Tabellenführer bezwingt. Jetzt nehmen die niederbayerischen Puckjäger einen erneuten Anlauf. Am Dienstag (19.30 Uhr) sind die Kassel Huskies zum Nachholspiel im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg zu Gast.

Die Lage: Nach drei Niederlagen in Folge brennen die Rot-Weißen darauf, endlich mal wieder etwas Zählbares einzufahren. Die Einstellung aber ist tadellos und auch Stimmung im Team bleibt auch nach dem Null-Punkte-Wochenende weiterhin positiv. Mit der Art und Weise wie seine Mannschaft auftritt, ist Trainer Axel Kammerer absolut zufrieden. Ein Sieg gegen den Ligaprimus käme einem Befreiungsschlag gleich.

Der Kader: Alles beim Alten! Axel Kammerer kann personell aus dem Vollen schöpfen. Jaroslav Hübl zeigte gegen Bietigheim und Bad Nauheim zwei starke Spiele. Auch Kevin Wehrs hinterließ bei seinen ersten beiden Begegnungen im EVL-Trikot einen vielversprechenden Eindruck.

Axels Ansage: „Die Ausgangsposition ist klar, wenn der Letzte gegen den Ersten spielt. Da müssen wir gar nicht drumherum reden. Aber dennoch werden wir uns eine Menge vornehmen. Wir waren in beiden Spielen nahe dran und hätten vor allem gegen Bietigheim auch gewinnen können. Wir machen aber immer noch einige Fehler zu viel. Außerdem wäre es wichtig, dass wir auch mal einen anderen Spielverlauf erzwingen können und in Führung gehen.“

Der Gegner: Die Kassel Huskies stehen nicht zufällig an der Tabellenspitze. Die Nordhessen haben nicht nur einen enorm breiten Kader, sondern verfügen auch über hohe Qualität. Nach der Deutschland Cup-Pause kehrten auch eine Reihe von Verletzten beim Team von clever fit-Topscorer Ben Duffy wieder zurück. Zuletzt gelangen fünf Siege in Folge und auch auswärts hat die beste Heimmannschaft der Liga in die Spur gefunden und war in Crimmitschau und Dresden jeweils mit 4:1 erfolgreich. Die Dreihelmenstädter lieferten den Kassel Huskies beim ersten Aufeinandertreffen (4:5) einen beinharten Schlagabtausch. Jetzt soll es auch zu Punkten reichen.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ