ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Vogl bleibt ein Waldkraiburger Löwe

25-jähriger Angreifer geht weiter in der Bayernliga auf Torejagd

Þ06 Juli 2021, 13:12
Ғ1137
ȭ
IMG_5327
Nico Vogl
Foto: Paolo Del Grosso

Der Bayernligist EHC Waldkraiburg kann heute eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgeben und auch die hat es in sich. Knapp 25 Jahre jung und doch schon ein Waldkraiburger Urgestein: Nico Vogl bleibt mit seinen Schlittschuhen auf dem Eis der Stadt im Grünen.

Die Karriere des pfeilschnellen Angreifers begann in jüngsten Jahren bereits beim EHC Waldkraiburg, dort durchlief er die Eislauf- und Eishockeyschule der Löwen die schon einige sehr gute Eishockeyspieler hervorbrachte. Abgesehen von einem Vier-Spiele-Abstecher in die Schüler-Bundesliga nach Rosenheim, durchlief Nico Vogl auch alle weitere U-Teams der Waldkraiburger, bevor er in der Saison 2012/2013 für sein erstes Gastspiel mit damals erst 16 Jahren ins Seniorenteam wechselte. Von dort an lief Vogl ausschließlich für das erste Team der Löwen auf, dies änderte sich auch nicht während des dreijährigen Ausflugs der Löwen in die Eishockey Oberliga-Süd.

Vogl zeichnet sich sportlich durch eine starke körperliche Fitness aus, gepaart mit einer Geschwindigkeit wie sie nur wenige Spieler beim EHC Waldkraiburg oder in der Eishockey Bayernliga vorweisen können. Diese Kombination macht ihn stets zu einem brandgefährlichen Spieler vor dem Tor des Gegners. Dies konnte er auch in der letzten vollen Saison zeigen, als er verletzungsbedingt lediglich 22 Spiele bestritt und doch 25 Scorerpunkte mitnehmen konnte. Auch die abgebrochene „Corona“-Saison, die Bayernliga durfte im Gegensatz zu den Ligen darüber nicht weiterspielen, begannen die ersten Spiele vielversprechend. Mit sechs Toren und vier Vorlagen aus sieben Spielen wäre er sicher ein Anwärter auf einen Top-Platz in der internen Wertung.

Der EHC Waldkraiburg freut sich bis in die Haarspitzen der Löwenmähne über die Verlängerung von Nico Vogl und wünscht ihm eine weitere hervorragende und vor allem verletzungsfreie Saison. 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ