ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:3) - (1:1) - (1:1)
02.03.2021, 18:30 Uhr

Vierter Sieg für Platz 2?

Ingolstadt trifft auf München

Þ02 März 2021, 13:06
Ғ1235
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Hieß das Duell des ERC Ingolstadt gegen Red Bull München am vergangenen Donnerstag noch Zweiter gegen Dritter, lautet es heute Abend (18:30 Uhr) Dritter gegen Zweiter. Nach der 2:1-Niederlage nach Penaltyschießen der Panther in Schwenningen und dem 6:3-Erfolg der Landeshauptstädter gegen Straubing, tauschten die beiden Teams Plätze.

Mit dem vierten Sieg im vierten Aufeinandertreffen der Saison kann sich das Shedden-Team den zweiten Tabellenplatz wieder zurückerobern. Aufgrund des besseren Torverhältnisses der Blau-Weißen würde auch ein erneuter Sieg im Shootout oder der Verlängerung genügen, um die Münchener wieder zu überholen.

Um dieses Vorhaben in die tat umsetzen zu können, brauchen die Schanzer weiterhin eine so stabile Defensivleistung wie in den vergangenen Wochen, denn mit den Red Bulls gastiert der beste Angriff der Liga an der Donau. Demgegenüber steht der ERC, der nach Mannheim im Schnitt die wenigsten Gegentore pro Partie hinnehmen muss. Herausragend war zuletzt vor allem das Unterzahlspiel. Nur in einem der vergangenen sechs Spiele kassierte man einen Gegentreffer in nummerischer Unterlegenheit. Das war bei einem zweiminütigen Fünf-gegen-Drei im Heimspiel gegen Augsburg.

Verzichten müssen die Panther heute Abend bei ihrer „Mission“ Rückeroberung des zweiten Platzes weiterhin auf die noch mehrere Wochen fehlenden Simon Schütz sowie Hans Detsch. Auch Justin Feser wird weiterhin ausfallen. Ryan Kuffner nimmt voraussichtlich als überzähliger Importspieler auf der Tribüne Platz.

 

Das Spiel gibt es bei uns im kostenlosen Liveticker!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ