ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
25.03.2019, 15:25

Viertelfinale gegen Selb

ȭ
tilburg_400_trans
Tilburg Trappers

Die Tilburg Trappers treffen im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs auf die Selber Wölfe. Das erste Spiel findet am kommenden Freitag, den 29. März (ab 20 Uhr) im IJssportcentrum Stappegoor statt.

Die Begegnunge zwischen Tilburg und Selb ist eine Wiederholung der Viertelfinal-Serie aus der Saison 2016-2017. Damals konnten die Trappers gegen den unbekannten Gegner nach vier Duellen in die nächste Runde einziehen und später die Oberliga-Meisterschaft einfahren. "Selb war das beste Team, dem wir in den letzten zwei Jahren gegenüberstanden", sagte Trainer Bo Subr nach der Serie. "Sie sind sehr erfahren, bleiben kompakt und haben uns in den Spielen 1 und 3 düpiert.

Das größte Kompliment kam danach aus der deutschen Ecke. "Es ist schade, dass diese beiden Teams sich nicht im Finale getroffen haben, denn die Serie hätte ein solches Finale verdient gehabt", sagte Selbe-Trainer Henry Thom, der sich ebenfalls für eine Änderung der Regeln des deutschen Eishockeys aussprach. "Wenn Tilburg die Meisterschaft gewinnt und ich denke, dass sie es tun werden, müssen sie im deutschen Hockey etwas ändern. Diese Mannschaft ist eine DEL2 Mannschaft und sie verdienen es, dort zu spielen. "

In der ersten Runde der Play-offs traf die Nummer 6 der Oberliga Süd auf die Hannover Indians. Der Trainer des Jahres in der Oberliga Nord, Len Soccio, startete mit 14 Siegen aus den letzten 15 Spielen der regulären Saison in die Saison. Zwei Niederlagen gleich zu Beginn der Achtelfinalserie mit den Selber Wölfe waren für den niedersächsischen Vereine eine zu hohe Börde. Vor allem dank einer besseren defensiven Organisation gewann Hannover mit 3:1 das 3. Spiel, Selb gewann jedoch im vierten Spiel mit 4:1 und entschied die Serie für sich.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von dieser Partie!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ