ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Viel Bewegung auf dem Free-Agent-Markt

Þ06 Juli 2013, 07:05
Ғ2271



Eine Ära geht zu Ende

Bei den Ottawa Senators ging eine Ära zu Ende: Daniel Alfredsson schnürt künftig für die Detroit Red Wings die Schuhe. Der Schwede verlässt somit nach fast zwei Jahrzehnten die kanadische Hauptstadt. Offenbar sieht der 40-Jährige bei den Wings größere Chancen, seinen Traum vom Stanley Cup zu verwirklichen.
Mit Jarome Iginla wechselt ebenfalls ein namhafter Spieler die Farben. Iginla spielt künftig für die Boston Bruins. Erst zur Trade-Deadline der abgelaufenen Saison wechselte der kanadische Power Forward von den Calgary Flames zu den Pittsburgh Penguins. Unmittelbar zuvor hatte er den Bruins noch abgesagt und sich für die Pens entschieden. Pikant: Im Finale der Eastern Conference scheiterte Iginla mit den Pens ausgerechnet an den Boston Bruins.

Greiss geht in die Wüste
Einen neuen Verein hat der deutsche Goalie Thomas Greiss. Von den San Jose Sharks wechselt er zu den Phoenix Coyotes und wird dort aller Voraussicht nach hinter Mike Smith die Position des Backups einnehmen.
Aderlass gab es auch beim frisch gebackenen Stanley Cup Champion aus Chicago. Torhüter Ray Emery schloss sich den Philadelphia Flyers an und konkurriert dort mit Steve Mason um die Position des Starting Goalies. Dafür schlägt ein alter Bekannter wieder in der "Windy City" auf: Die "Bulin Wall", Nikolai Khabibulin, kehrt zu den Hawks zurück und soll die Backup-Rolle hinter Cup-Goalie Corey Crawford einnehmen. Viktor Stalberg wurde sich mit den Nashville Predators einig. Derweil konnten die Hawks mit Michal Rozsival und Michal Handzus zwei erfahrene Akteure halten.

Bobby Ryan verlässt Anaheim, Horton nach Columbus
Ein Paukenschlag war am gestrigen Freitag der Wechsel von Bobby Ryan zu den Ottawa Senators. Die Anaheim Ducks, Ryans Ex-Team, erhalten im Gegenzug Jakob Silfverberg und Stefan Noesen.
Die Columbus Blue Jackets zogen mit Nathan Horton (Boston) einen dicken Free Agent an Land. Gleich gilt für die Leafs, die sich David Clarkson von den New Jersey Devils angelten. Die Devils wiederum kompensierten den Abgang Clarksons durch die Verpflichtung von Ryane Clowe, der vom Hudson-Rivalen, den New York Rangers, kommt.

Eine komplette Liste der Trades und Free-Agent-Verpflichtungen gibt es unter
 http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=676665&navid=DL|NHL|home



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ