ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Verstärkung für die Wölfe

Jake Ustorf wird Teil des EHC Freiburg

Þ19 November 2019, 11:23
Ғ935
ȭ
EHC Freiburg
EHC Freiburg

Mit dem 22-jährigen Jake Ustorf haben die Wölfe einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der Sohn des fünfmaligen Deutschen Meisters, Stefan Ustorf, kommt vom Ligakonkurrenten Lausitzer Füchse in den Breisgau. Im Zuge deren Kooperation mit den Eisbären Berlin trainierte Ustorf auch einige Zeit mit dem DEL-Team aus der Hauptstadt. Per Förderlizenz lief der Linksschütze, der mit einem deutschen Spielerpass aufläuft, zudem bereits für die Hamburg Crocodiles in der Oberliga auf. Der in Ohio (USA) geborene Deutschamerikaner konnte sich außerdem auch schon in der Alberta Junior Hockey League (AJHL) und der United States Premier Hockey League (USPHL) in seinem Heimatland auszeichnen.

EHC-Coach Peter Russell zur Verpflichtung: „Jake ist ein guter Schlittschuhläufer und ein dynamischer Center. Ich habe nur Positives über ihn gehört und bin froh, dass er unseren Kader ab sofort weiter verstärkt.“

„Wir wollen uns weiter im Rahmen unserer Möglichkeiten verstärken und den Konkurrenzkampf in der Mannschaft stetig hochhalten. Jake ist ein bullystarker U24-Spieler, von dem wir uns noch mehr Schnelligkeit für unser Spiel versprechen.“, ergänzt der Sportliche Leiter der Wölfe, Daniel Heinrizi.

Sollten alle Formalitäten erfüllt sein, wird Jake Ustorf (22) bereits kommenden Freitag das Trikot des EHC Freiburg im Spiel gegen den ESV Kaufbeuren tragen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ