ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:2) - (2:0) - (1:1)
15.01.2023, 18:30 Uhr

Verdiente 3 Punkte gegen den Meister

Moskitos gewinnen gegen die Saale Bulls Halle

Þ16 Januar 2023, 23:05
Ғ502
ȭ
moskitos-essen
moskitos-essen

Nach der deutlichen Leistungssteigerung und dem damit verbundenen Punkt vom Freitag Abend bei den Indians, war am gestrigen Sonntag der amtierende Nord-Meister, die Saale Bulls aus Halle zu Gast am Westbahnhof. Die Moskitos begannen wie die Feuerwehr und setzen von Beginn an Timo Herden im Tor der Gäste unter Druck. Halle musste noch die Busbeine sortieren und brauchte dafür ca 10 Minuten. Doch dann nutzte das Top Team von der Saale gleich die erste richtige Chance zur Führung. Maurice Becker kam in der 12.Minute viel zu frei vor Nils Velm zum Schuss und die Scheibe schlug im Winkel des Essener Gehäuses ein. Damit nicht genug. 1:45 min später war es Thore Weyrauch, der ein Zuspiel von Becker gegen den Schlittschuh bekam. Von der Kufe fand der Puck den Weg ins Tor, zunächst entschied das SR- Gespann auf irreguläre Erzielung, kam aber nach kurzer Beratung richtigerweise zu der Entscheidung dass keine Kick-Bewegung seitens des Hallenser Spielers vorlag. Somit zählte der Treffer und Halle führte mit 2:0 , was aber den Spielverlauf überhaupt nicht widerspiegelte. Doch wie schon am Freitag ließen sich die Jungs von Danny Albrecht nicht von einem 2- Tore Rückstand entmutigen. Kurz vor Drittelende, genauer gesagt in der 17.Min zeigten die Mücken, dass sich auch in den Special -Teams was tut. Patrick Schmid auf Seiten der Hallenser hatte auf der Strafbank Platz genommen, Essen kam zum zweiten Überzahlspiel des Abend und erzielte durch Enrico Saccomani den verdienten Anschluss. So ging es in die erste Pause, das Schussverhältnis von 15-7 zugunsten der Hausherren gab es so auch noch nicht oft in dieser Saison.

In Drittel 2 die Moskitos weiter tonangebend. Man wollte Halle nicht zur Entfaltung kommen lassen und so fuhr man Angriff um Angriff auf das Gästetor. Timo Herden hielt den Tabellen 3. mehrfach mit guten Paraden im Spiel. Bis zur 33.Min, dann war auch der Gästetorhüter machtlos. Marc Zajic schloss in erneuter Überzahl einen mustergültigen Spielzug über Frick und Slanina ab, indem er nur noch den Schläger vor dem verwaisten Gehäuse reinhielt und die Scheibe ins Tor bugsierte.

Und weiter ging die wilde Fahrt! Patrick Schmid mit seiner dritten 2 Minuten Strafe des Spiels, Robin Slanina im Doppelpass mit Dominik Luft und der Deutsch-Tscheche, seit der Verpflichtung von Danny Albrecht in Top Form , drehte das Spiel endgültig zugunsten der Stechmücken (36.). 622 Zuschauer waren aus dem Häuschen, als es mit 3:2 in die zweite Pause ging.

Abschnitt 3 begann, Halle nun mit mehr Tempo und folglich auch mehr Druck auf den Essener Kasten. Doch Nils Velm war immer wieder zur Stelle. Und als Kapitän Mitch Bruijsten in der 46.Minute sein ganzes Können andeutete, und die Scheibe sehenswert mit der Rückhand ins Tor beförderte, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt!

Halle in eigener Überzahl nochmal mit einem Hoffnungsschimmer, als Tatu Vihavainen zum 3:4 verkürzte, aber alle Bemühungen des amtierenden Meisters, den Ausgleich herzustellen, scheiterten an einer aufopferungsvoll kämpfenden Essener Mannschaft sowie an Nils Velm, der sich auf der PK ein Extra Lob des Trainers abholen durfte.

Weiter geht’s am Westbahnhof kommenden Freitag mit einem sogenannten 6-Punkte Spiel gegen die EG Diez-Limburg. Hierzu ist die Unterstützung unserer Fans ganz wichtig für die Mannschaft, so dass die Jungs sehen, dass harte und gute Arbeit nicht nur mit Punkten belohnt wird, sondern auch mit der Gunst der Zuschauer!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ