ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Vancouver in der Krise

Þ06 Oktober 2009, 09:20
Ғ1568

+ + + Im Lokalderby zwischen den Rangers und den New Jersey Devils hatten die Broadway Blueshirts das bessere Ende für sich. Matt Gilroy, Ales Kotalik und eben jener Michael Del Zotto trafen beim 3:2-Auswärtssieg. Der 19-jährige Del Zotto hatte bereits im ersten Saisonspiel gegen Ottawa ins Schwarze getroffen. Rob Niedermayer und Travis Zajac waren für die Devils erfolgreich, die nach der Auftaktpleite gegen die Philadelphia Flyers noch auf ihren ersten Saisonsieg warten.

+ + + In der Krise befinden sich die Vancouver Canucks. Für Luongo & Co. war das 3:5 auf eigenem Eis gegen die Columbus Blue Jackets bereits die dritte Pleite in Serie. Auch der Kapitän der Canucks sucht derzeit noch nach seiner Form und wurde nach dem Treffer zum 1:4 durch Andrew Raycroft ersetzt. Trotz der Niederlage konnte sich Christian Ehrhoff über den ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber freuen. Daniel Sedin und Willie Mitchell erzielten die weiteren Treffer für Vancouver. Bei den Blue Jackets ragte neben Goalie Steve Mason (40 Saves) Superstar Rick Nash mit drei Vorlagen heraus. Antoine Vermette, Kristian Huselius, Nikita Filiatov, Rostislav Klesla und Fedor Tyutin trafen für die Jackets, die erstmals in ihrer Franchise-Geschichte mit zwei Siegen in die Saison starteten.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ