ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Amerikaner Peter Boldt verteidigt für Herne

Þ21 Juli 2010, 13:44
Ғ1939

In 107 Spielen sammelte er 75 Strafminuten, erzielte 4 Tore und bereitete weitere 28 Treffer vor. „Wir waren auf der Suche nach einem Rechtsschützen, der seine Stärken nicht nur in der Defensive hat, sondern auch in Überzahlsituationen besonders wertvoll für die Mannschaft ist.

Auf Peter Boldt treffen diese Eigenschaften genau zu. Für einen Verteidiger, der viel Eiszeit bekommt, hat er verhältnismäßig wenig Strafzeiten. Seine Stärken liegen in der Defensive, allerdings ist er auch ein guter Überzahlspieler. Voraussichtlich wird er das Power-Play im Spielaufbau und an der blauen Linie organisieren,“ so Matthias Roos. Für den jungen Amerikaner ist es nicht die erste Europaerfahrung. Bereits in der Saison 2005-06 spielte der damals 18 jährige Verteidiger in Schwedens „SuperElit“ Liga auf der größeren europäischen Eisfläche. Im Team Södertälje J20 brachte er es in 42 Spielen auf 3 Tore und 3 Vorlagen bei 28 Strafminuten. „Aufgrund der Saison in Schweden wird er mit der Umstellung auf die größere Eisfläche keine Probleme haben und somit auch keine lange Eingewöhnungszeit benötigen.

Ich habe ihn in New York kennen gelernt und konnte mich insoweit bereits von seiner Einstellung und seinem Fitnesszustand überzeugen. Außerdem war er in der vergangenen Saison Mannschaftskapitän in Dartmouth, weshalb er zudem über Führungsqualitäten auf und neben dem Eis verfügt. Ich bin froh, dass er sich für Herne entschieden hat,“ so Roos weiter. In seinem ersten College-Jahr 2006-07 konnte Dartmouth übrigens erstmals seit 26 Jahren wieder den Gewinn der „Ivy-League“ feiern.

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ