ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Unnötige Heimniederlage gegen Neuss

Þ12 November 2018, 19:20
Ғ1110
ȭ
ratingen
Ratingen Icealiens´97

Es wurde nichts aus dem angepeilten 6-Punkte-Wochenende, denn die Ice Aliens mussten am Sonntag eine nicht erwartete 2-3 Niederlage gegen den Neusser EV einstecken. Der arge dezimierte Kader der Ice Aliens, neben bereits langfristig verletzten (Tim Brazda, Haiko Hirsch) und erkrankten (Dustin Schumacher) Spielern fielen auch noch Stefan Traut (Verletzung am Freitag) und Nick Pitsikoulis (Beruflich verhindert) aus, hatte von Anfang an Schwierigkeiten richtig ins Spiel zu kommen und einen gefährlichen Druck auf das Neusser Tor auszuüben. Mit der optischen Überlegenheit konnte man nichts anfangen und auf einmal nutzte Neuss eine seiner wenigen Chancen und ging Mitte des ersten Drittels durch Aminikia in Führung. Danach wirkte das Team noch verunsicherter und konnte sich kaum noch Chancen erarbeiten, Neuss nutzte dagegen weiterhin seine   Möglichkeiten und erhöhte im 2. Drittel durch Beeg und einen von Aminikia verwandelten Penalty auf 0-3.

Im letzten Drittel präsentierten die Ice Aliens sich deutlich verbessert und erhöhten den Druck auf das von Ken Passmann gehütete Gästetor. Folgerichtig konnten Alexander Brinkmann und Tobias Brazda auf 2-3 verkürzen und der Ausgleich lag in der Luft. Beste Torchancen wurden jedoch nicht genutzt und die Uhr tickte erbarmungslos. Kurz vor Ende nahm Krystian Sikorski den erneut gut aufgelegten Christoph Oster zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, aber auch diese Aktion brachte nicht den  gewünschten Erfolg.

So blieb es beim 2-3 und der Anschluss an den vierten Tabellenplatz ist erst einmal abgerissen. Hauptaufgabe für Trainer Krystian Sikorski und sein Team wird in den nächsten Wochen sein, das arg strapazierte Selbstvertrauen aufzubauen und an der Abschlussschwäche zu arbeiten. Nächster Gegner in der Heimspielserie ist am kommenden Freitag um 20.00Uhr die Soester EG.

Tore:
09:38 0:1 Aminikia (Rüwald, Lahmer)
25:45 0:2 Beeg (Lahmer, Schiefner)
36:38 0:3 Aminikia (Penalty)
43:48 1:3 Brinkmann (Tobias Brazda)
48:26. 2:3 Tobias Brazda (Moch, Brinkmann)

Strafen: Ratingen 4 Minuten / Neuss 6 Minuten

Zuschauer: 365

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ