ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Über Bordeaux und Schottland nach Erfurt

Black Dragons besetzen dritte Kontigentstelle

Þ29 Juni 2022, 12:18
Ғ661
ȭ
erfurt
Logo TecArt Black Dragons Erfurt

Seit vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass die Oberligaclubs in dieser Saison 3 Kontingentstellen besetzen dürfen, sind die Scouts der Black Dragons auf dem Transfermarkt aktiv. 

Der 26-Jährige Right Wing ist gebürtig aus Quebec, Kanada und hat dort auch das Hockey erlernt. In seinen ersten Jahren als Profi hat er sich in der QMJHL verdient gemacht, bevor er 19/20 den Sprung über den großen Teich gewagt und in Bordeaux gespielt hat. Durch die unsichere Coronasituation hat er das Folgejahr pausiert und die Zeit genutzt, sich neu zu fokussieren. Daraufhin führte sein Weg nach Schottland, wo er für die Dundee Stars 33 Pflichtspiele absolvierte.

Auf dem Eis überzeugt Alex mit gefährlicher Schnelligkeit und einem hervorragenden Überblick über das Spielgeschehen - und mit seinem Teamplay!

Headcoach Raphäel Joly und sportlicher Leiter Henry Tews sind sich einig:

"Wir haben uns intensiv mit Alexandre beschäftigt und intensiv um ihn bemüht. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es am Ende doch noch geklappt hat!
Wir hoffen mit ihm einen Spieler verpflichtet zu haben, der dabei hilft seine Reihe zum Laufen zu bringen. Wir brauchen Spieler die das Potenzial der Nebenleute zur Wirkung bringen können. Gerade seine sehr gute läuferische/taktische Ausbildung und sein gutes Spielverständnis waren hier für uns ausschlaggebend."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ