ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:1) - (1:1) - (0:1)
23.01.2022, 18:30 Uhr

U23 siegt gegen die Moskitos

Verteidiger Lars Ehrich ist Spieler des Spiels

Þ24 Januar 2022, 14:10
Ғ638
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Elmar Schmitz hatte an diesem Wochenende Grund zu jubeln: Im einzigen Spiel seiner U23 gewann das Team mit 3:1 gegen die Moskitos aus Essen. Endlich standen dem Krefelder Headcoach wieder reihenweise Spieler zur Verfügung, die zuletzt ausgefallen waren. So komplettierte Luca Hauf die erste Sturmformation um Mahkovec und Kolle. Bauermeister verstärkte wieder die Defensive und endlich konnte man wieder drei komplette Reihen mit zehn Stürmern bestücken. Spieler des Spiels sollte mit Lars Ehrich aber ein Verteidiger werden. Das Krefelder Eigengewächs erhielt viel Eiszeit und dankte es seinem Coach mit zwei Toren. Der KEV legte los wie die Feuerwehr und war im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft mit guten Chancen. Im Powerplay war Ehrich dann in der 13. Spielminute das erste Mal mit einem trockenen Schuss von der zentralen Position an der blauen Linie erfolgreich. Mit der Führung ging es auch in die Kabine. Im zweiten Abschnitt wurden die Moskitos besser und kamen zum Ausgleich. Ein Aufbaufehler wurde gnadenlos genutzt. Doch da war ja noch Lars Ehrich. Der Verteidiger leitete in der 40. Spielminute einen Angriff selbst ein, legte ab auf Mahkovec, der die Scheib für einen Rebound auf die Schiene des Essener Goalies schoss. Ehrich reagierte gedankenschnell mit Zug zum Tor und traf zur erneuten Krefelder Führung.

Im Schlussdrittel waren die Hausherren dann drückend überlegen. Allerdings verschliss Coach Petrozza seine Top-Spieler auch extrem und spielte teilweise mit nur einer Reihe. Der KEV spielte trotz einiger Unterzahlen aufopferungsvoll und Clever und konnte durch Schitz eine der ganz wenigen Chancen sogar zum 3:1-Endstand nutzen. Auch ein 5-3 Powerplay und 6-4 Spieler auf dem Eis halfen den Moskitos am Ende nicht gegen eine gute Krefelder Defensive und einen starken Patrick Klein im Tor. „Endlich haben wir mal wieder mit einer normalen Aufstellung spielen können. Am Ende sicher mit etwas Scheibenglück für uns, aber mit verdienten Punkten für meine Jungs. Unser PK war heute sehr gut und hat uns das Spiel gerettet!“, freute sich Elmar Schmitz.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ