ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

U23 mit zwei knappen Niederlagen

Þ14 Januar 2020, 12:47
Ғ829
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Die U23 des KEV konnte am vergangenen Wochenende leider in beiden West-Derbys keine Punkte einfahren. In einem guten Spiel am Freitag gegen die Füchse leistete man sich direkt zu Beginn zwei unnötige Fehler, die die Duisburger innerhalb von 72 Sekunden zur 0:2-Führung nutzten. Ähnlich haarsträubende Fehler unterliefen dann aber auch den Gästen. Diese nutzten Dreschmann mit einem platzierten Schuss und Traut zum Ausgleich. Die fast 300 Zuschauer sahen im Anschluss eine gute Partie beider Mannschaften, die zunächst sogar vom KEV dominiert wurde. „Ein typisches Spiel: Wir sind gut drin, haben Chancen, am Ende reicht es aber nicht!“, zeigte sich der Coach etwas konsterniert. Tore erzielten allerdings nur die Füchse. Mit 2:4 gingen die Gäste in die zweite Pause. Im Schlussdrittel war der Rückstand für das Schmitz-Team dann etwas zu groß und nur noch ein kurioses Tor ins verwaiste Krefelder Gehäuse stellte den Endstand her: 2:5 nach 60 Minuten.

Am Sonntag in Essen sollte es nicht viel besser laufen. Auch hier hielt der KEV wieder lange gut mit, glich die Essener Führung durch Bappert in der 24. Minute sogar aus. Doch nur wenige Sekunden später – die Freude der Seidenstädter war kaum verhallt – gingen die Hausherren schon wieder in Front. Der Drehpunkt des Spiels war dann der verschossene Penalty von Dreschmann und das anschließende Tor der Moskitos zum 3:1. Im letzten Drittel kamen die Krefelder nicht mehr heran, die Essener erzielten ihrerseits noch den Endstand zum 4:1. „Zwei gute Spiele an diesem Wochenende, die wir ausnahmsweise vorne und nicht hinten verloren haben. Wir haben zu viele hochkarätige Einschussgelegenheiten ausgelassen. Das hat mögliche Punkte gekostet!“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ