ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Tyler Haskins wird neuer Assistenztrainer

Þ03 April 2020, 11:40
Ғ1548
ȭ
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Trainerstab mit einem der Gesichter ihrer Clubgeschichte erweitert: Tyler Haskins, der von 2010 bis 2018 erfolgreich das Trikot der Niedersachsen getragen hat, wird neben Petteri Väkiparta ab sofort als neuer Assistenztrainer von Headcoach Pat Cortina hinter der Bande agieren.

Der Captain kommt zurück: Grizzlys-Ikone Tyler Haskins, der seine tolle Karriere aufgrund mehrerer Gehirnerschütterungen viel zu jung beenden musste, wird ab sofort als Assistenztrainer ins Team der Niedersachsen einsteigen. Der 33 Jahre junge US-Amerikaner hatte bereits in der vergangenen Saison im Trainerstab hospitiert und aktiv an den Abläufen mitgewirkt. Aufgrund seiner gemachten Erfahrungen hat sich „Swifty“, wie er innerhalb der Grizzlys-Organisation nur genannt wird, dazu entschieden, seine Karriere als Trainer bei seinem Club fortzusetzen. Haskins trug das Trikot der Grizzlys insgesamt acht Jahre, fünf davon als Kapitän.

Während seiner aktiven Karriere gehörte Haskins zu den besten Centern in der Deutschen Eishockey Liga und prägte eine Ära der Niedersachsen, in der insgesamt drei deutsche Vizemeisterschaften errungen werden konnten.

Weitere Personalentscheidungen

Der 47-jährige Finne Ilari Näckel hat seinen Vertrag als Torwarttrainer verlängert. Näckel gehört dem Coaching Staff seit 2018 an.

Derweil haben sich die Grizzlys zudem dafür entschieden, den Spielern Mikkel Aagaard und Lucas Lessio keine Vertragsangebote zu machen. Die Niedersachsen bedanken sich bei beiden für ihre Leistungen und wünschen viel Erfolg für ihre weiteren Laufbahnen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ