ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Turbulenter Auftaktsieg über die Rebels

Þ29 September 2019, 23:43
Ғ1183
ȭ
Eisbären Eppelheim
Eisbären Eppelheim

Mit 5:3 haben sich die Eisbären den ersten Saisonsieg erkämpft. In einem sehr schnellen und abwechslungsreichen Duell waren Lukas Sawicki, Roman Gottschalk, Tim Frey, Jonas Breier und Tim Brenner für die Tore verantwortlich.

Das runderneuerte Team aus der Landeshauptstadt legte auch vom Spielstil einen neuen Charakter an den Tag. Von Beginn an gaben die Rebels Vollgas, störten die Eisbären früh und setzten den ECE so unter Druck. Der ECE konnte die sich ergebenden Freiräume in der Defensive jedoch nur selten nutzen, so dass der Führungstreffer durch Ex-Eisbär Deuring (12.) nicht unverdient war und bis zur ersten Pause bestand haben sollte.

Doch im zweiten Drittel hatten sich die Eisbären besser an das Spiel der Rebels gewöhnt und das Spiel kippte langsam zu Gunsten der Eisbären. Mit dem ersten Saisontor durch Sawicki (26., PP) war der Bann gebrochen, Gottschalk brachte die Eisbären dann erstmal in Front (35.), was auf Grund der Spielanteile nun auch verdient war.

Das Schlussdrittel wurde dann turbulent. Eine frühe Strafe gegen die Rebels sollte den Matchplan der Eisbären aufgehen lassen, das Spiel souverän nach Hause zu bringen, doch statt dessen führte ein Unterzahltor zum Ausgleich (42.). Als Stuttgart dann mit einer Einzelleistung das Spiel wieder drehte (47.) schien den Eisbären das Spiel aus der Hand zu gleiten. Doch ein Doppelschlag von Frey (49.) und Breier (50.) brachte plötzlich den ECE wieder in Führung. Die offensive Spielweise der Gäste brachte den Eisbären nun zahlreiche Konter, die jedoch allesamt vergeben wurden. Als sich in den Schlussminuten dann gleich zwei Eisbären auf der Strafbank wieder fanden und Stuttgart den Torwart zu Gunsten eines 6 vs. 3 tauschte, schien der Ausgleich eine Frage der Zeit. Doch während Marcel Kappes seinen Kasten sauber halten konnte, gewannen die Eisbären die entscheidenden Bullys und es war Kapitän Brenner vorbehalten, 2 Sekunden vor der Pause den Puck aus dem eigenen Drittel hinaus zu befördern und mit dem Empty-Net Treffer (60., SH2) den Sieg endgültig zu sichern.

Der Auftaktsieg in dem schweren Spiel gegen starke Stuttgarter bringt den Eisbären dabei zunächst die Tabellenführung, die nach den ersten Spielen jedoch nur als Momentaufnahme zu sehen ist. Am kommenden Wochenende muss man beim EV Ravensburg antreten, der seinerseits sein erstes Spiel erst am 3. Oktober in Mannheim bestreitet.

Torfolge:

1 11:20 0:1 EQ SEC DEURING D. (REINER M., LAULE F.)
2 25:02 1:1 PP1 ECE SAWICKI L. (WAGNER A., BRENNER T. (94)
2 34:34 2:1 EQ ECE GOTTSCHALK R. (SEMLOW M.)
3 41:03 2:2 SH1 SEC GOVIG N. (ABERT S.)
3 46:36 2:3 EQ SEC MATIC D.
3 48:49 3:3 EQ ECE FREY T. (PATSCHULL P.)
3 49:14 4:3 EQ ECE BREIER J.
3 59:58 5:3 EN SH2 ECE BRENNER T.

Strafminuten:
ECE - 10
SEC - 12 + 10 (Deuring)

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ