ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Troisdorf unterliegt Herford zu Hause!

Þ25 Oktober 2010, 15:36
Ғ1456
Im ersten Drittel konnten die Troisdorf Dynamite von Beginn an Akzente setzen. Schon gleich in der vierten Spielminute nutzte Kai Kühlem seine Chance, bei doppelter Überzahl, zum Führungstreffer der Troisdorfer. Im weiteren Verlauf hatten auch die Herforder Ice-Dragons ihre Chancen aber Nils Isselhorst im Tor der Dynamite stand immer wieder goldrichtig um deren Schüsse zu entschärfen. In der 18.Spielminute war es dann doch soweit, diesmal in Überzahl konnten die Herforder durch Josh Piro den etwas glücklichen Ausgleich erzielen (1: 1; 18.).

Den zweiten Spielabschnitt dominierten die Troisdorfer noch klarer, kamen aber leider nur zu einem Erfolgserlebnis. Der Herforder Goalie stand fast unter Dauerbeschuss, leider waren die Dynamite nicht konsequent genug um mal eine abprallende Scheibe zu verwerten. Erst in der 37. Spielminute gelang den Troisdorf Dynamite dann doch der erneute Führungstreffer. Es war Manuel Warda, der eine Vorlage von Slawomir Kiedewizc und Ingo Angermann durch die Beine des Herforder Goalies zum 2:1 einnetzen konnte.  Anschließende weitere gute Chancen wurden durch die  Aggerstädter liegen gelassen, so ging es mit diesem knappen Vorsprung in die zweite Pause.

Im letzten Drittel konnten die Troisdorf Dynamite wieder viel Druck aufbauen und sich weitere gute Chancen erarbeiten, aber die Herforder waren es, die in der 50. Spielminute, in Überzahl, durch Lauris Ziemins, erneut ausgleichen konnten (2: 2; 50.). Etwas mehr als 2 Minuten später, wieder Powerplay, diesmal für die Troisdorf Dynamite, Timothy Tanke und Slawomir Kiedewicz spielten Ingo Angermann mustergültig frei und der sorgte mit einem Hammer aus kurzer Distanz für die Troisdorfer Führung zum 3: 2 (52.). Nun machten die Dynamite weiter Druck, doch ohne Erfolg. Im Gegenteil, in der der Vorwärtsbewegung konnten die Herforder einen Konter in Unterzahl setzen und Nils Bohle überwand Nils Isselhorst zum neuerlichen Ausgleich (3: 3; 55.). In der verbleibenden Spielzeit versuchten die Troisdorf Dynamite nochmals zum Erfolg zu kommen, aber auf Grund überhasteter Aktionen und einem Wechselfehler kamen kaum noch gute Aktionen zustande. Einzige Chance war dann in Unterzahl, bei einem Konter, traf Manuel Warda leider nur den Pfosten des Herforder Gehäuses. So ging es dann mit diesem 3: 3 ins neuerliche Penaltyschiessen.

Die Dynamite legten vor, in der ersten beiden Paaren konnte jeder Spieler für seine Farben treffen. Dies waren Michael Keßler und Ingo Angermann für Troisdorf. Im letzten Paar scheiterte Ernst Reschetnikow an Jacob Lamers im Herforder Tor, Jan-Niklas Linnenbrügger hingegen konnte Nils Isselhorst aussteigen lassen und sicherte so den Zusatzpunkt für die Herforder Ice-Dragons. 

Sonntag 24.10.2010, EHC Troisdorf gegen Herforder EV – 3V 4  (1: 1; 1: 0; 1: 2; 0: 1)

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ