ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Traumstart für die Crocodiles Hamburg!

Þ03 November 2016, 15:55
Ғ1208
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

Zeit nach gespielten 12 Matches mal einen Blick zurückzuwerfen.

Nach dem sportlichen Klassenerhalt und dem überraschenden, tragischen Aus der Freezers nutzten die Crocodiles die Chance, Freezers-Kapitän Christoph Schubert zu den Crocodiles zu lotsen und konnten somit den vielen trauernden Freezers-Fans eine neue sportliche Heimat bieten. Mit und um Christoph Schubert herum sollte dem Hamburger Eishockey die Möglichkeit gegeben werden, sich langfristig in der nächsthöheren Liga (DEL2) zu etablieren.

Nach nun 12 Spielen in der starken Oberliga Nord kann man sagen, dass Verein und Team deutlich über dem Soll liegen. Mit 26 Punkten steht man überraschend auf Platz vier der Tabelle. Auch in den vielen weiteren Statistiken wie Top-Scorer, Top-Torschütze, Top-Vorlagengeber, Top-Defender und Zuschauer sind die Crocodiles immer auf den vorderen Plätzen zu finden. "Meine Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden in Bezug auf Zuschauerzuspruch und Punkteausbeute", so der hocherfreute Sportchef Sven Gösch. "Die Stimmung in der Halle ist überragend und das neue Team hat einen gut funktionierenden Mix aus jungen und erfahrenen Spielern", ergänzt er stolz.

Knapp über 1.000 Dauerkarten konnten verkauft werden und in nur 6 Heimspielen konnten bereits mehr als 11.000 Zuschauer begrüßt werden. Im Schnitt verfolgten 1.853 Zuschauer die Heimspiele im 1.955 Zuschauer fassenden Eisland - eine Auslastung von 95%! Nicht nur, dass die Halle gut gefüllt ist, auch die Atmosphäre macht den Verantwortlichen, dem Team und sowohl alten wie auch neuen Fans einfach nur Spaß. Verein und Team machen es den Fans aber auch leicht. So sind noch viele Spieler aus der letzten Oberliga-Saison dabei, Neu-Kapitän Schubert ist ein Vorbild an Bodenständigkeit und das gesamte Team ist anfassbar für die Fans. Auch 'Claudia's Vereinshaus' ist mittlerweile ein stark frequentierter Treffpunkt vor und nach den Spielen für Fans, Team und Verantwortliche. So konnte trotz aller Professionalisierung der familiäre Charakter des Vereins erhalten bleiben. Auf dem Eis zeigte sich das Team stets kämpferisch und konnte bisher alle Gegner, die man schlagen muss um das sportliche Ziel (Platz acht) zu erreichen, besiegen. Als "Kirsche auf der Sahne" konnte auch gegen die Top-Teams der Liga gepunktet werden. Unerwartete Siege gegen Leipzig, die Hannover Indians im Eisland und ein Erfolg nach Verlängerung bei Aufstiegsaspirant Duisburg zeigen, dass mit den Crocodiles zu rechnen ist. "Bisher ist alles sehr gut gelaufen, wir haben schon ein gutes Polster zu Platz neun. Es wird aber sicher auch mal Rückschläge geben, insofern müssen wir weiter hart arbeiten.", schätzt Sven Gösch die aktuelle Situation realistisch ein. Trotz aller Erfolge, nach 12 Spielen bleibt man bei den Crocodiles also auf dem Boden.Es kommen ja auch noch 18 Spiele. Danach teilt sich die Liga in die Top acht und die unteren acht Plätze, um die Play-Off-Plätze (1-6), Pre-Play-Off-Plätze und Relegationsplätze auszuspielen. "Da die Punkte gegen die Top-Teams in diese Runde mitgenommen werden, sind die bereits erzielten Punkte gegen Leipzig, Hannover und Duisburg doppelt wichtig." ergänzt der Sportchef.

Vor kurzem konnte Sven Gösch mit Gino Blank einen interessanten Neuzugang präsentieren. Sven Gösch: "Gino ist jung, hungrig, hat aber schon Erfahrungen in der DEL mit den Freezers und der DEL2 in Bremerhaven und Heilbronn gesammelt und passt somit phantastisch in das Konzept der Crocodiles." Der langjährige Crocodiles-Stürmer Nikolai Varianov hat den Verein dagegen kurzfristig aus privaten Gründen (Umzug nach Berlin) verlassen. In den kommenden Tagen möchte Sven Gösch noch Ersatz verpflichten.

Alle Ampeln stehen also auf grün bei den Crocodiles Hamburg, die sich zwar neu erfunden, aber ihre Wurzeln dabei nicht verloren haben.

Nach dem Länderspiel-Wochenende geht es am Freitag den 11.11. zu den Preussen nach Berlin. Zwei Tage später stellt sich um 19 Uhr mit den Saale Bulls Halle ein weiteres TOP-Team mit Aufstiegsambitionen im Eisland vor. Wer bei den Heimspielen dabei sein möchte, muss sich spurten und sich rechtzeitig Karten über den Ticketshop auf der Homepage sichern (crocodiles-eishockey.de).

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ