ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Transferfrist in der NHL abgelaufen

Þ03 April 2013, 19:25
Ғ1556


Die Uhr ist abgelaufen. Um 21 Uhr (MESZ) endete die Transferfrist in der NHL. Nachdem es am "Deadline Day" zunnächst nicht allzu betriebsam zuging, nahm das Transferkarussell gegen Ende noch einmal Fahrt auf.
 
So wurden etwa Columbus Blue Jackets noch einmal aktiv und verpflichteten mit dem wohl spektakulärsten Trade des Tages den slowakischen Torjäger Marian Gaborik von den New York Rangers. Für Gaborik, der bei den "Broadway Blueshirts" in dieser Spielzeit unter den Erwartungen blieb, wandern Derek Dorsett, John Moore, Derick Brassard sowie ein Draftrecht für die sechste Runde in den Big Apple. Ein langjähriger Akteur verließ dagegen den Club. Torhüter Steve Mason wechselt im Gegenzug für Michael Leighton sowie ein Drittrunden-Draftrecht nach Philadelphia. Mason konnte nach seiner Rookie-Saison, die er mit dem Gewinn der Calder Trophy krönte, nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen und verlor in dieser Saison seinen Stammplatz an den Russen Sergei Bobrovsky. Pikanterweise war Bobrovsky zuvor in Philadelphia ausgemustert worden.

Jason Pominville, der während des Lockouts für die Adler Mannheim aufs Eis ging, gehört nicht mehr länger zum Team der Buffalo Sabres. Der nun ehemalige Sabres-Kapitän wurde zu den Minnesota Wild transferiert. Diese gaben Torwart-Talent Matt Hackett und Stürmer Johan Larsson an die Sabres ab.

Der Tampa Bay Lightning reagierte auf den wohl längerfristigen Ausfall seines Stammtorhüters Anders Lindbäck (Knöchel) und verpflichtete Ben Bishop von den Ottawa Senators. Im Gegenzug erhalten die Sens den starken Rookie Cory Conacher sowie ein Draftrecht für die vierte Runde.

Verteidiger Wade Redden wechselt erneut die Farben. Der Routinier, der erst zu Saisonbeginn nach seiner Leidenszeit bei den New York Rangers (inklusive Verbannung in die AHL) zu den St. Louis Blues wechselte, wurde von den Boston Bruins unter Vertrag genommen. Ein "Conditional Draftpick" geht dafür in den Besitz der Blues über.

Bereits früher am Tag wurde der Wechsel von Ryane Clowe zu den New York Rangers vermeldet. Draftrechte für die zweite und dritte Runde sowie ein Conditional Draftpick gehen dafür an die San Jose Sharks.

Zwei weitere Spieler, die bereits seit Wochen als potenzielle Trade-Objekte gehandelt wurden, bleiben bei ihren Clubs. Miikka Kiprusoff trägt auch weiterhin das Trikot der Calgary Flames. Dem Vernehmen nach soll "Kipper" ein Karriereende nach der laufenden Saison ins Auge gefasst haben. Zudem soll er bereits vor einigen Tagen erklärt haben, dass er aufgrund der Geburt seines Sohnes einem potenziellen neuen Verein bei einem Trade nicht zur Verfügung stehen würde. Zuletzt hatten offenbar die Toronto Maple Leafs Interesse bekundet.
Auch Roberto Luongo wechselt nicht den Verein. Der Goalie bleibt den Vancouver Canucks zumindest bis Saisonende erhalten. Bereits vor der laufenden Spielzeit war Luongo bei mehreren Teams im Gespräch, unter anderem in Chicago, Toronto und Florida. Offenbar war aber Luongos üppiger Kontrakt bis zum Schluss ein Hindernis. Auch hier schienen die Leafs bis zuletzt interessiert zu sein.

Alle Trades gibt es unter der Adresse http://www.tsn.ca/tradecentre/

Dennis Kohl für eishockey.net

Eröffnen Sie noch heute ein Konto bei bet365 und holen Sie sich einen 100% Einzahlungsbonus.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ