ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Trade-Deadline in der NHL

Þ01 März 2011, 08:51
Ғ2588


 

Insgesamt 16 Trades mit 35 Spielern wurden am letzten Tag der NHL-Transferperiode getätigt. Wer allerdings auf die ganz großen Namen hoffte, wurde enttäuscht. So bleiben beispielsweise die Dallas Stars weiterhin Arbeitgeber von Stürmer Brad Richards. Die New York Rangers hatten bis zuletzt großes Interesse am Stanley Cup Sieger von 2004 gezeigt. Mit Ales Hemsky (Edmonton) und Tomas Vokoun (Florida) bleiben Spieler bei ihren Clubs, die vorab als sichere Tauschobjekte galten. Allerdings gaben die Oilers Stürmer Dustin Penner an die Los Angeles Kings ab. Im Gegenzug wechseln Verteidiger Colten Teubert, ein Erst- sowie ein Drittrundendraftrecht nach Edmonton. Pikanterweise waren die Kings als potenzieller Station für Hemsky im Gespräch. Die Washington Capitals, die bereits mit den Verpflichtung von Marco Sturm und Dennis Wideman für mehr Kadertiefe sorgten, sicherten sich die Dienste von Routinier Jason Arnott (New Jersey). David Steckel und ein Zweitrundendraftrecht wanderten dafür zu den Devils. Erwähnenswert ist noch der Wechsel von Rostislav Klesla und Dane Byers (Columbus) zu den Phoenix Coyotes. Klesla war der letzte Akteur, der bereits beim allerersten Spiel der Franchise-Geschichte das Trikot der Blue Jackets trug. Scottie Upshall und Sami Leipisto wechseln im Gegenzug nach Columbus.

Eine komplette Liste aller Deadline-Day-Trades gibt unter folgender Adresse:

http://tsn.ca/tradecentre/feature/?id=11986

Die Ergebnisse vom 28. Februar:


losangeles_75x75Los Angeles Kings -detroit_75x75Detroit Red Wings 4:7

minnesota_75x75Minnesota Wild -chicago_75x75Chicago Blackhawks 2:4

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ