ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(0:2) - (0:1) - (1:1)
17.09.2021, 19:30 Uhr

Towerstars treffen zweimal auf Heilbronn

Testspiel 3 und 4 gegen die Falken

Þ17 September 2021, 11:07
Ғ918
ȭ
Heilbronner Falken
Heilbronner Falken

Auch am kommenden Wochenende stellen sich die Ravensburg Towerstars wieder Bewährungsproben im Zuge der Saisonvorbereitung. So trifft das Team von Coach Peter Russell gleich zweimal auf den DEL2 Liga-Konkurrenten Heilbronn.

Zwei der sechs geplanten Testspiele haben die Towerstars bekanntlich bereits ausgetragen, am kommenden Wochenende stehen die Begegnungen 3 und 4 auf dem Programm. Der Gegner ist mit den Heilbronner Falken der ein und derselbe und der Blick auf die bei den Falken in der Sommerpause vollzogenen Veränderungen versprechen ein interessantes Aufeinandertreffen. Wie auch bei den Towerstars gab es bei den Unterländern auf vielen Schlüsselpositionen prägende Veränderungen. Angefangen mit dem Trainerteam, das mit dem 44-jährigen Kanadier Jason Morgan und Ex-Nationalspieler Christoph Schubert als sein Assistent besetzt wurde.

Auch im Spielerkader finden sich interessante Namen, die wichtige Rollen spielen sollen. Beispielsweise die DEL erfahrenen Christopher Fischer (Schwenninger Wild Wings), Alex Lambacher (Augsburger Panther), Lukas Lautenschlager (Iserlohn Roosters) oder auch der langjährige Straubinger Stürmer Jeremy Williams. Mit den getätigten Veränderungen und dem frischen Wind an der Bande dürfte Heilbronn sicherlich ein heißer Kandidat im Kampf um die sechs Direkt-Tickets ins Viertelfinale sein. Das erste Testspiel trugen die Falken am Freitag in Kaufbeuren aus und sie nahmen prompt einen 6:3 Erfolg mit.

Bei den Towerstars hat man trotz knapper 2:3 Niederlage gegen Kaufbeuren durchaus positive Schlüsse gezogen. „Wir haben das erste Drittel klar dominiert, ich habe da viele gute Dinge gesehen“, betonte Trainer Peter Russell. „Aber es ist Vorbereitung und wichtig, dass wir ständig dazulernen“, ergänzt er. In der Trainingswoche hatte er ausgiebig Gelegenheit, die Spieler noch intensiver auf gewisse Spielsituationen und deren Reaktionen einzustellen. Personell steht wieder der komplette Kader zur Verfügung. Auch James Bettauer, der am Dienstag nicht zur Verfügung stand. Der Grund war ein erfreulicher, er wurde Vater.

Team-Vorstellung auf dem Eis

Das Heimspiel am Sonntag gegen Heilbronn steht auch im Zeichen einer symbolischen Saisoneröffnung. Hierfür wurde der Spielbeginn auf die familienfreundliche Uhrzeit 16 Uhr vorgezogen, zudem gibt es nach dem sicherlich attraktiven Testspiel noch ein rund einstündiges Talk-Programm auf dem Eis. In verschiedenen Blöcken kommen die Towerstars Cracks zu einem lockeren Gespräch aufs Eis, zudem gibt es Interviews mit den beiden neuen Geschäftsführern Raphael Kapzan und Daniel Heinrizi sowie dem Cheftrainer Peter Russell. Ein Auftritt des gesamten Teams sowie allen Towerstars Mitarbeitern neben und hinter den Kulissen werden den Abend dann abschließen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ