ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Θ
(0:0) - (2:1) - (1:3)
26.11.2021, 20:00 Uhr

Towerstars empfangen Huskies im Aufschwung

Vizemeister zu Gast in Ravensburg

Þ26 November 2021, 08:53
Ғ562
ȭ
ravensburg
ravensburg

Am Freitagabend um 20 Uhr treffen die Ravensburg Towerstars mit den Kassel Huskies auf den Vizemeister der vergangenen Saison. Es wartet eine garantiert attraktive Partie zweier offensiv ausgerichteter Teams.

Die Huskies rangieren aktuell auf dem achten Tabellenplatz, nachdem die ersten Wochen der neuen Hauptrunde alles andere als rund gelaufen waren. Die Zahnräder des punktuell veränderten Teams von Trainer Tim Kehler wollten nicht ineinandergreifen und selbst in der eigenen generalsanierten und neu eröffneten Eishalle wurde ein Punkt nach dem anderen liegengelassen. Zwischen dem 8. und 11. Spieltag klebten die Nordhessen gar am Tabellenende.

Trotz des immer stärker werdenden Drucks arbeiteten Tim Kehler und sein Team aber geduldig weiter und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzen würde. Zwar wurde eine Siegesserie von den beiden knappen Derby-Niederlagen gegen Frankfurt und Bad Nauheim unterbrochen, insgesamt standen aber 15 Punkte aus den letzten sieben Spielen zu Buche. Auch am vergangenen Dienstag gab es bei einem Nachholspiel gegen den äußerst dezimierten EV Landshut einen nie gefährdeten 5:2 Auswärtserfolg.

Die Towerstars werden also auf einen Gegner treffen, der mit breiter Brust in Ravensburg auftreten wird und sich für die 2:4 Heimniederlage im Hinspiel revanchieren möchte. „Kassel wird von Beginn an hart und aggressiv kommen, darauf müssen wir gefasst sein“, sagt Towerstars Trainer Peter Russell und ergänzt: „Da müssen wir unsere Stärken nutzen und schnelles Umschaltspiel zeigen.“

Zur personellen Lage: Neben Eric Bergen wird am kommenden Wochenende auch Tim Sezemsky wertvolle Spielpraxis beim Oberliga-Kooperationspartner Memmingen sammeln. Dünner wird der Kader dadurch allerdings nicht, denn mit Simon Gnyp und Davis Koch können die Oberschwaben wieder auf zwei Förderlizenzspieler vom PENNY DEL Partner Ingolstadt bauen. Noch nicht mit dabei sein wird Andreas Driendl. „Er hat ja erst drei Trainingseinheiten absolviert und braucht noch etwas Zeit“, erklärt Peter Russell. „Eventuell sieht es nächste Woche schon anders aus“, so der Coach.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ