ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Κ-Ζ
(3:0) - (0:1) - (3:1)
30.11.2022, 19:30 Uhr

Tor-Festival gegen den Rekordmeister

Wild Wings schlagen Eisbären mit 6:2

Þ01 Dezember 2022, 10:01
Ғ426
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Starke WILD WINGS gewinnen souverän gegen Berlin – Tyson Spink mit dem Hattrick.
 
Heute war der Rekordmeister zu Gast am Neckarursprung. Zum ersten Mal in dieser Saison standen sich die WILD WINGS und die Eisbären Berlin gegenüber. Nachdem sich die Schwenninger in den vergangenen Partien nicht ausreichend für ihre Leistung belohnen konnten, war die Motivation groß, heute das Eis zu brechen und endlich wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Gesagt – getan: Clevere Aktionen und bessere Ideen bescherten den Jungs vom Neckar endlich wieder 3 Punkte. Und was für Punkte! Bei dem 6:2 Tore-Spektakel trug Tyson Spink mit 3 Toren maßgeblich zum verdienten Heimsieg bei.

Beide Teams starteten ruhig in die Partie. Es schien, als wollte niemand einen Fehler machen, da sich beide Mannschaften so schnell wie möglich aus ihrer momentanen Tabellensituation befreien wollen. Berlin schaffte es vorerst nicht, den Puck gefährlich vor das Tor zu bekommen, da sich die WILD WINGS gut in der Defensivzone positionierten. Die Hausherren hingegen wirkten etwas aggressiver. Bessere Ideen und clevere Aktionen bescherten den Neckarstädtern eine 3:0 Führung zur ersten Drittelpause. Auch zu Beginn des Mitteldrittels wirkten die Eisbären unaufmerksam und unsortiert. Doch dann fanden die Hauptstädter augenscheinlich besser in die Partie und konnten so den Anschlusstreffer erzielen. Nichtsdestotrotz blieben die Jungs vom Neckar konzentriert und konnten weitere gefährliche Aktionen der Berliner entschärfen und sich die 2-Tore-Führung zur zweiten Pause sichern. Offensiv gute Spielzüge auf beiden Seiten bescherten den Zuschauer*innen eine bislang unterhaltsame Eishockeypartie. Ähnlich spannend startete das dritte Drittel. Entschlossen kamen die Hausherren aus der Kabine und trafen gleich zu Beginn zum 4:1. Doch damit nicht genug: Die WILD WINGS bewiesen abermals ihre Klasse und erhöhten auf den 6:2 Endstand. Die Berliner auf der anderen Seite fanden fast keine Lücken vor Erikssons Tor. Der Sieg für die Neckarstädter war nicht nur verdient, sondern auch souverän.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ