ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Top-Torjäger bleibt ein Joker

Finnischer Stürmer Sami Blomqvist verlängert seinen Vertrag in der Wertachstadt um ein weiteres Jahr

Þ12 März 2019, 23:54
Ғ1073
ȭ
kaufbeuren
ESV Kaufbeuren

Damit war vielleicht nicht unbedingt zu rechnen. Aber er bleibt doch ein Joker. Sami Blomqvist verlängerte am heutigen Dienstagnachmittag seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um eine weitere Spielzeit und trägt nun bis zum Ende der Saison 2019/2020 das ESVK Trikot mit der Nummer 71. Dieses trug der finnische Torjäger in bisher 138 Pflichtspielen für die Joker und erzielte dabei 185 Scorerpunkte (93 Tore/85 Vorlagen). In der aktuellen Saison stellte der 28 Jahre alte Außenstürmer einen DEL2 Rekord auf, als er im Heimspiel der Kaufbeurer gegen Deggendorf sieben Tore in einem Spiel erzielte. Mit insgesamt 39 Toren in der DEL2 Hauptrunde 2018/2019 wurde der flinke Linksschütze auch der Top-Torjäger der Liga.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Sami Blomqvist ist definitiv einer der besten Spieler in der DEL2 und es ist somit auch klar, dass viele Clubs aus Deutschland und dem europäischen Ausland ihre Fühler nach im ausgestreckt haben. Umso schöner ist es aber, dass der ESVK immer seine erste Option war und er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte. Es ist ein tolles Zeichen für unsere Fans und den gesamtem Verein, das Sami weiterhin das Trikot des ESVK trägt."

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ