ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Toni Kinner ist neuer Towerstars Trainer

Þ26 Oktober 2016, 07:15
Ғ1428
ȭ
TowrStarsRavensburg_DEL2_FULL
TowrStarsRavensburg_DEL2_FULL

Er ersetzt Daniel Naud, der wie bereits am Dienstagvormittag berichtet von seinen Aufgaben freigestellt wurde.

Toni Krinner trainierte zuletzt den ESV Kaufbeuren, zuvor standen Stationen wie der SC Riessersee und Landshut in der Vita des gebürtigen Bad Tölzers. Von 2007 bis 2012 stand er als Cheftrainer der DEL-Clubs Wolfsburg und Hannover an der Bande. „Es war uns wichtig, dass wir in dieser Situation einen Trainer mit viel Erfahrung installieren. Zudem kennt Toni die Lage, ein bestehendes Team zu übernehmen und es aus einer Talsohle zu führen“, sagte Geschäftsführer Rainer Schan über das Profil des neuen Trainers.

Toni Krinner selbst freut sich über seine neue Aufgabe und hat erste Aufgaben und Ziele benannt. „Zunächst einmal müssen bei jedem einzelnen Spieler die Hemmnisse analysiert und vor allem gelöst werden“, betonte er. Dafür brauche es auch eine gewisse Portion Geduld. „Ein Trainer der im Sommer mit einer neuen Mannschaft anfängt, hat sechs Wochen dafür, diese Zeit haben wir natürlich nicht.“. Wichtig sei es, den Spielern abzufragen, wie schnell sie sich auf eine neues System umstellen können.

Prinzipiell fordert Toni Krinnner von seinem neuen Team, noch härter für Tore zu kämpfen. „Was ich gesehen habe, hat die Mannschaft die Qualität schönes Eishockey zu spielen, allerdings kommt man im heutigen Eishockey mit guten Defensivleuten und Torhütern damit nicht weiter“, so Toni Krinner. Es müsse ein Mix her aus Eishockey spielen und kämpfen. Bereits am Dienstagabend hat der neue Trainer seine Arbeit auf dem Eis aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

„Last but not least“, begrüßen die Ravensburg Towerstars den 21-jährigen Daniel Schwamberger vom HC Parta Prag. Zu Beginn der Juniorenstationen spielte der Linksschütze zunächst vier Jahre in Pisek, danach wechselte der 1,83 Meter große Stürmer zum HC Sparta Prag, wo er letzte Saison im U20 Team des renommierten Traditionsvereins in 47 Spielen starke 50 Punkte verbuchen konnte. Sein Talent stellt er auch in 13 Länderspielen für das tschechische Junioren-Nationalteam unter Beweis.

Inzwischen hat Daniel Schwamberger einen deutschen Pass und fällt damit nicht unter das Ausländerkontingent. Durch die internationalen Einsätze für Tschechien ist er allerdings nicht mehr für das deutsche Nationalteam spielberechtigt und belegt daher eine Ü23 Stelle im Team. Daniel Schwamberger ist für die Towerstars kein Unbekannter. Bereits in der letzten Saison wurde er zu Probetrainingseinheiten eingeladen und machte dort einen nachhaltig guten Eindruck. „Daniel ist läuferisch stark und geradlinig und kann das Spiel sehr gut lesen“, ist Trainer Daniel Naud überzeugt von den Qualitäten des neuen Stürmers. „Beim Probetrainings letzte Saison hat sich durchaus gezeigt, dass er gut zu uns ins Team passt“, so der Coach.

 

eishockey.net / PM Ravensburg

 Ravensburg 75x75

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ