ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Η
(0:2) - (2:0) - (3:1)
21.11.2021, 17:00 Uhr

Toller Kampf der Islanders

Dem Tabellendritten lange die Stirn geboten

Þ22 November 2021, 00:10
Ғ683
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Im Spiel bei den Starbulls Rosenheim gab es bei den Goalies keine Veränderungen zum Spiel gegen Landsberg am Freitag. Matthias Nemec hütete den Kasten, David Heckenberger war als Back-Up auf der Bank.

Der Favorit aus Rosenheim zeigte vom ersten Bully weg, in welche Richtung das Spiel heute laufen soll. Zu Beginn schafften es unsere Islanders kaum aus dem eigenen Drittel und Nemo musste gleich mehrmals seine Klasse zeigen. In der 5. Minute waren es dann aber unsere Islanders mit dem ersten Treffer. Daniel Schwamberger brachte das Team nach Vorarbeit von Schneider und Laaksonen in Führung. Kurz darauf machten unsere Islanders als bestes Team im Penaltykilling ihrem Ruf wieder alle Ehre und verteidigten exzellent. Rosenheim rannte nun immer energischer an und wollte ausgleichen, diesen Offensivdrang nutzten unsere Islanders in der 14. Minute zu einem weiteren Konter und stellten durch Mairitsch auf 0:2. Rosenheim wechselte daraufhin den Goalie. Kurz gesagt, Rosenheim macht das Spiel, Nemo und die Abwehr standen exzellent und vorne einfach eine 100% Quote bei den Torchancen.

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten unsere Islanders noch in Unterzahl beginnen aufgrund einer Strafe zum Ende des ersten Spielabschnitts. Das Unterzahlspiel war erneut exzellent, aber nur kurze Zeit später gelang den Starbulls durch Steffen Tölzer der Anschlusstreffer zum 1:2. Rosenheim schnürte unsere Islanders weiterhin ein ums andere Mal im eigenen Drittel ein, Entlastung gab es mal im Powerplay, dies aber war leider nicht von Erfolg gekrönt. In der 31. Spielminute waren es dann die Starbulls mit dem nächsten Treffer, sodass Snetsinger auf 2:2 stellte. Unsere Lindauer gaben aber nicht auf und so ging es mit 2:2 in die zweite Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels mussten unsere Islanders erneut in Unterzahl beginnen, da wir zum Ende des zweiten Drittels eine überhart gegebene Strafe wegen Spielverzögerung zugesprochen bekamen. Aber wie bisher war das Penaltykilling exzellent. Im Anschluss daran versuchten unsere Lindauer sich nicht einschnüren zu lassen und setzten immer wieder Nadelstiche. Ein solcher Nadelstich gelang dann in der 47. als Florian Lüsch die Scheibe eroberte und Kapitän Andreas Farny bediente der zum 2:3 einschoss. Der Jubel war aber leider nur von kurzer Dauer, denn Rosenheim schlug in der 48. Spielminute gleich doppelt zu. Höller und Krumpe drehten das Spiel in gut 30 Sekunden leider zu einem 4:3 für die Starbulls. Im Anschluss nahm unser Headcoach Stefan Wiedmaier die Auszeit um den Jungs eine Verschnaufpause zu verschaffen und den Plan für die restliche Spielzeit vorzugeben. Der Ausgleich lag im Powerplay dann zweimal auf dem Schläger, die Starbulls retteten aber zweimal in aller letzter Sekunde den Einschlag. Mit gezogenem Goalie unsererseits erzielten die Starbulls noch den Endstand zum 5:3.

Die Einstellung, der Wille und die Mannschaftsleistung waren heute überragend, das ganze Team hat eine gute Defensivarbeit geleistet und Nemo hielt uns mit seinen zahlreichen Saves immer wieder im Spiel. Letztendlich entschied die individuelle Klasse der Starbulls am Ende die Partie.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ