ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Tölz schlägt Peiting mit 6:2

Þ25 Oktober 2010, 06:50
Ғ1405
Denn mit dem 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel gegen die sicher kombinierenden Gäste waren die Isarwinkler noch sehr gut bedient. Im zweiten Spielabschnitt und nach ein paar deutlichen Trainerworten allerdings wendete sich das Blatt. Plötzlich beherrschten Kapitän Christian Urban & Co. Spiel und Gegner und landeten am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Torschützen für die ersatzgeschwächten Tölzer (ohne Stammtorwart Andreas Jenike, Leitfigur Yanick Dubé und Verteidiger Michael Pfaff) waren Christoph Fischhaber, Peter Lindlbauer, Leo Pföderl, Franz Mangold, Florian Strobl und Johannes Sedlmayr. Für Peiting trafen Markus Vaitl und Lubor Dibelka. Der Peitinger Trainer Leos Sulak war beeindruckt:

„Es ist schon toll, was sie hier in Bad Tölz auf die Beine gestellt haben.“ Florian Funk, sein Tölzer Kollege, gab sich dagegen nachdenklich: „Nach einem 0:3-Rückstand hätten wir das Spiel wohl nicht mehr umgebogen. Dass uns noch vor der zweiten Pause das 3:2 gelungen ist, war natürlich Glück.“ Wie lange der Höhenflug des Tabellenzweiten noch andauert? Funk drückt auf die Euphoriebremse: „Im Augenblick sind wir spielerisch und läuferisch einfach gut. Aber ob wir den Platz halten können, weiß ich natürlich nicht.“

eishockey.net / PM Tölzer Löwen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ