ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Timon Bätge wird Oberpfälzer

Þ01 Juli 2020, 23:28
Ғ223
ȭ
VER Selb
VER Selb

Timon Bätge wird ein Oberpfälzer Löwe 20-Jähriger Goalie soll beim Bayernligaaufsteiger Amberg reifen und Spielpraxis erhaltenDie Pressemitteilung über seinen Abschied war erst für die kommenden Tage geplant, aber irgendwie konnte es den Verantwortlichen in Amberg nicht schnell genug gehen und so preschten sie mit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung vor. Sei ́s drum – dann machen es somit auch die Selber Wölfe offiziell. Timon Bätge, zuletzt dritter Torhüter bei den Wölfen, wird sich künftig den Eishockey-Bayernligaaufsteiger ERSC Amberg Wild Lions anschließen und dort ausreichend Spielerfahrung für seine sportliche Weiterentwicklung bekommen. Der gebürtige Tirschenreuther, der alle Nachwuchsmannschaften im Selber Eishockey durchlief, gab mit 18 Jahren sein Debüt in der Oberligamannschaft. Angesichts der starken Torhüter-Konkurrenz bei den Wölfen waren seine weiteren Oberligapflichtspiele von der Anzahl her überschaubar (letzte Saison 5 Einsätze) und sein Hauptbetätigungsfeld die VER1b und die U20, wo er aufgrund seiner Spielstärke, Übersicht und Technik ein sehr starker und sicherer Rückhalt war. Spielpraxis für Timon hat oberste Priorität Nachdem Timon selbst gefordert werden muss und auch möchte, überlegten die Wölfe-Verantwortlichen und Bätge gemeinsam, ob eine weitere Landesliga-Saison für ihn der sportliche Anspruch sein kann. „Nein, ist es nicht“, so die übereinstimmende Erkenntnis. Eine neue „Aufgabe“ musste gefunden werden, bei der Timon die notwendige Spielpraxis bekommt, um seine bisherigen Fähigkeiten noch weiter auszubauen und sich langsam immer mehr an das gehobene Oberliganiveau heranzuarbeiten. Den letztendlichen Wechsel in die Oberpfalz fädelten gewissermaßen die Wölfe-Oberen zusammen mit Trainer Herbert Hohenberger selbst ein

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ