ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ζ
(1:0) - (2:2) - (2:0)
23.11.2021, 19:30 Uhr

Tiger kommen mit Biss

Nächstes Heimspiel am Mittwochabend

Þ22 November 2021, 23:50
Ғ599
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Auf die WILD WINGS wartet am Dienstagabend eine komplizierte Aufgabe, wenn die Straubing Tigers in der Helios Arena zu Gast sein werden.
 
Die Niederbayern kommen zwar nicht auf einer Erfolgswelle daher, sind aber ein extrem schwieriger Gegner, wie auch Christof Kreutzer auf der Pressekonferenz formulierte: „Straubing hat offensiv ein sehr ausgeglichenes Line Up und insgesamt ein Team mit hoher Bereitschaft, welches uns auf alle Fälle viel abverlangen wird.“

Mit dem Blick auf sein eigenes Team, kann er durchaus positive Ansätze aus den ersten beiden Spielen unter seiner Regie herauslesen, was auch Goalie Marvin Cüpper bestätigte. „Ich denke wir haben zwei sehr disziplinierte und konstante Leistungen gezeigt, wobei meine Vorderleute insbesondere gegen Wolfsburg einen richtig guten Job gemacht haben. Jetzt geht es darum, die Details im neuen System von Christof und Steffen (Ziesche) noch besser zu verinnerlichen, dann haben wir spielerisch sicher noch Luft nach oben“, bilanziert der Torhüter, der mit zwei herausragenden Spielen maßgeblichen Anteil am ersten 6-Punkte-Wochenende der laufenden Saison hatte.

Mehr zur bisherigen Performance von Marvin Cüpper, ein ausführliches Interview mit Nationalspieler Johannes Huss und einen näheren Blick auf die Straubing Tigers bietet die aktuelle Ausgabe unseres Spieltagsmagazins NEUNZEHN04.

 
Ohne drei gegen Straubing.
 
Zu Joacim Erikson (Covid-19) und John Ramage (Oberkörperverletzung) kommt ein weiterer Ausfall hinzu. Verteidiger Peter Spornberger musste sich nach einem Gesichtstreffer in Düsseldorf einer Operation unterziehen und fehlt den WILD WINGS vorerst. Dafür könnte John Ramage Ende der Woche wieder zum Team dazustoßen. Der DEL Champion von 2021, trainierte bereits wieder mit dem Team und wartet auf die finale Freigabe der Ärzte.

Der Kader bleibt deshalb unverändert zum Spiel am Sonntag gegen die Grizzlys, die ein oder andere Umstellung innerhalb der Reihen ist dennoch nicht ausgeschlossen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ