ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Thomas verlängert bei den Blues

Robert Thomas unterschreibt für 8 Jahre

Þ14 Juli 2022, 10:47
Ғ1155
ȭ
st-louis-blues
St. Louis Blues

Robert Thomas unterzeichnete am Mittwoch bei den St. Louis Blues eine Vertragsverlängerung über acht Jahre für 65 Millionen Dollar.
Der Vertrag beginnt 2023/24 und bindet den 23-jährigen Center bis zur Saison 2030/31 bei den Blues. Zum Ende der Saison 2022/23, dem letzten Jahr des Zweijahresvertrags über 5,6 Millionen Dollar (2,8 Millionen Dollar Durchschnitt), den er am 21. September 2021 unterschrieben hatte, wäre er ein Restricted Free Agent geworden.

"St. Louis ist der Ort, an dem ich sein möchte", sagte Thomas der Blues-Website. "Von dem Moment an, als ich hier ankam, war es wie eine zweite Heimat für mich, und mit jedem Jahr, das verging, habe ich es mehr und mehr geliebt, für die Blues zu spielen. Seit ich hier bin, habe ich das Gefühl, dass wir in jeder Saison die Chance haben, den Stanley Cup zu gewinnen, und ich glaube fest daran, dass es noch viele Gelegenheiten geben wird, ihn zu gewinnen. Deshalb könnte ich nicht glücklicher sein, in den nächsten neun Spielzeiten dabei zu sein."

Thomas erzielte in der vergangenen Saison persönliche NHL-Bestmarken bei den Toren (20), Assists (57) und Punkten (77). Er führte das Team mit den meisten Assists eines Spielers von St. Louis an, seit Pavol Demitra in der Saison 2002/03 auf 57 kam. Außerdem erzielte er sechs Punkte (zwei Tore, vier Assists) in zwölf Partien der Stanley Cup Playoffs und trug dazu bei, dass die Blues die zweite Runde der Western Conference erreichten, in der sie in sechs Spielen den Colorado Avalanche unterlagen.

"Es bedeutet mir sehr viel (hier zu unterschreiben)", sagte Thomas. "Das Engagement von Mr. (Tom) Stillman und der Eigentümergruppe der Blues sowie von Doug (Armstrong) ist wichtig für mich. Ich freue mich auf die Zukunft dieses Teams und darauf, Teil der kommenden Läufe auf die Meisterschaft zu sein."

Thomas, der von St. Louis an Nummer 20 des NHL Draft 2017 ausgewählt wurde, erzielte 164 Punkte (42 Tore, 122 Assists) in 241 regulären Saisonspielen und 18 Punkte (vier Tore, 14 Assists) in 45 Playoff-Partien. Er verhalf als Rookie den Blues zum Gewinn des Stanley Cup im Jahre 2019.
 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ