ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

The Final Countdown – „Das Abschiedsspiel“

Þ12 April 2010, 14:18
Ғ2920

Ein Jahr nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem aktiven Eishockeysport, meldet sich Jens Hergt somit noch einmal wieder, um seinen Abschied von einer großartigen Karriere zu feiern. Als 20-jähriger kam Hergt 1994 aus Berlin in die Deichstadt. Dort spielte er beim alten EHC Neuwied in der 1. Bundesliga und wurde zweimal Deutscher Meister.

Mit dem SC Mittelrhein-Neuwied spielte er in den Folgejahren in der Oberliga. Den Neubeginn, zunächst mit dem VFE Neuwied, und später mit dem neuen EHC Neuwied konnte er noch eindrucksvoll gestalten. Als Kapitän führte er die neu zusammengestellte Mannschaft bis in die Regionalliga NRW. Mit Abschluss der Saison 2008/2009 gab er seinen Rücktritt bekannt.

Das Abschiedsspiel wurde nun für den 17.04.2010 angesetzt. Mit alten Weggefährten will sich Jenne Hergt an diesem Abend von seinen Fans verabschieden. Gegen die Kölner Haie darf er auf Unterstützung von folgenden Spielern hoffen: Marc Gronau, Mario Naster, Peter Juchem, Andreas Halfmann, Jaroslav Majer, Janne Kujala, Sami Leinonen, Ladislav Strompf, Juri Stumpf, Daniel Walther, Marek Golabek, Patrick Strauch, Otto Keresztes, Marco Heinrichs, Bubi Kuta, Milos Piperski  und Ole Kopitz. Nach dem Spiel soll dann im Bistro des Neuwieder Icehouse noch kräftig weiter gefeiert werden.

Der Erlös dieses Abends kommt dem Verein „Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus-Klinikums St. Elisabeth“ zugute. Laut Hergt soll es ein fröhlicher Sportabend in Erinnerung an alte Zeiten mit einer tollen Feier nach dem Spiel werden. Die Band „Ohne Filter“ wird dabei mit ihrer Live-Musik kräftig einheizen. Hierzu hofft Jens Hergt auf reichlich Zuschauer, die am Samstag ab 19.00 Uhr
im Neuwieder Icehouse dieser Veranstaltung beiwohnen wollen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

eishockey.net / PM EHC Neuwied

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ