ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ζ
(4:0) - (2:0) - (1:2)
23.09.2022, 20:00 Uhr

TEV verliert in Passau mit 2:7

Miesbach unterliegt im Rückspiel deutlich

Þ24 September 2022, 01:07
Ғ655
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Zum vorletzten Testspiel ging es für den TEV zum EHF Passau. Der Oberligist konnte sich am vergangenen Sonntag mit 6:7 in Miesbach durchsetzen. Nun ging es für die Kreisstädter zum Rückspiel in die Eisarena. Trainer Michael Baindl musste dabei im Kader etwas umstellen, da Stefan Mechel und Alexander Thyroff kurzfristig ausfielen. Zudem fehlten weiterhin Sebastian Deml und Kilian Mühlpointner gesperrt. Matthias Bergmann war beruflich verhindert. Dafür rückte Michael Grabmaier nach seiner Verletzung das erste Mal wieder mit von der Partie. Im Tor startete Timon Ewert.

In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sehr körperbetont gespielt wurde. In den Anfangsminuten hatten beide Mannschaften einige Chancen konnten aber kein Kapital darausschlagen. In der zwölften Minute dann der Wendepunkt im ersten Drittel. Mit einem Doppelschlag gingen die Black Hawks mit 2:0 in Führung. Zunächst traf Carter Popoff per starkem Solo und nur Sekunden drauf traf Jakub Cizek. Cizek war es auch der die weiteren Akzente im ersten Drittel setzte. Das 3:0 erzielte er per Schuss aus dem Halbfeld in der 16.Minute. danach wechselte der TEV den Torhüter und für Ewert kam Anian Geratsdorfer ins Tor. Zwei Minuten vor der Pause war aber auch er geschlagen. Wiederum Cizek traf mit einem Nachschuss von hinter der Torlinie der glücklich über die Linie rutschte. Damit ging es mit einem vier Tore Rückstand für den TEV in die erste Pause.

Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Passauer wieder die effizientere Mannschaft war. Brett Schäfer erhöhte per verdecktem Schuss in der 26.Minute auf 5:0. In der 30.Minute wechselten auch die Black Hawks den Torhüter und für Luca Mayer kam Janik Engler ins Tor. Und Engler musste gleich eingreifen. Nick Endress, Stefano Rizzo und Bohumil Slavicek prüften den jungen Torwart zweimal, scheiterten aber beide. Als der TEV dann mit einem Mann mehr auf dem Eis war, konnten die Passauer einen Konter setzen und gingen durch den Treffer von Jonas Franz in der 40.Minute mit 6:0 in Führung.

Im letzten Drittel konnte der TEV dann auch seine Möglichkeiten auf die Anzeigetafel bringen. Zunächst war es Felix Feuerreiter der den Anschlusstreffer für den TEV in Überzahl erzielte. Nach einer starken Kombination stand der Topscorer der letzten Saison frei vor dem Tor und traf zum 6:1. Nur zwei Minuten später war es NicK Endress mit einem Schuss von der blauen Linie zum 6:2, dabei nahm Thomas März dem Passauer Torwart gut die Sicht. Auch in der Folgezeit hatte der TEV einige weitere Chancen, sowie ein doppelte Überzahl. Diese blieb aber ungenutzt. Am Ende der Überzahl hatte Passau noch eine gute Doppelchance, die Geratsdorfer mit zwei Saves parierte. Im Gegenzug gab es dann in der 59.Minute Penalty für den TEV, nach einem Foul an Slavicek. Slavicek trat selber an, aber er scheiterte mit seinem Schuss an Engler. Michael Baindl nahm daraufhin den Torwart vom Eis um Passau nochmal unter Druck zu setzen, aber Passau konterte und traf vom Bully weg zum 7:2 durch Samuel Mantsch. Dies war dann auch der letzte Treffer am heutigeb Abend.

Für den TEV geht es nun am Sonntag weiter mit dem letzten Vorbereitungsspiel beim EHC Waldkraiburg um 17.15 Uhr.

EHF Passau – TEV Miesbach 7:2 (4:0/2:0/1:2)

1:0 12.Min Popoff (Schäfer/Cizek)

2:0 12.Min Cizek (Bitomsky/Maul)

3:0 16.Min Cizek (Bitomsky)

4:0 19.Min Cizek (Bitomsky)

5:0 26.Min Schäfer

6:0 40.Min M.Franz (Rott) 4-5SH

6:1 47.Min Feuerreiter (Furch/Endress) 5-4PP

6:2 49.Min Endress (Meineke/März)

7:2 59.Min Jiranek (Janzen/Franz J.)

 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ