ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

TEV reist nach Königsbrunn

Þ10 Oktober 2019, 17:44
Ғ1039
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Nach schwerem Start für unseren TEV mit der Overtime-Heimniederlage gegen Schongau, zeigte die Mannschaft am Sonntag in Mittenwald gegen des ESC Geretsried eine ansprechende Leistung und gewann 5:3. An diesem Wochenende müssen unsere Cracks nun gegen zwei Vorbereitungsgegner ran.

Am Freitag treffen wir auswärts auf den EHC Königsbrunn. Die Brunnenstädter starteten mit einem Overtime-Sieg gegen den TUS Geretsried und einer deutlichen Niederlage bei den Erding Gladiators in die Saison. Im Vorbereitungsspiel vor 2 Wochen gegen den TEV zeigten sie jedoch ihre Effizienz und siegten aufgrund schnell vorgetragener Kontern nicht unverdient mit 4:3. Genug Warnung für Trainer Peter Kathan, seine Mannen insbesondere für das Defensivverhalten zu sensibilisieren. Verzichten muss Kathan dabei auf Verteidiger Stephan Stiebinger, der erst am morgigen Freitag seine abschließende Untersuchung haben wird, sowie auf Felix Feuerreiter, der erkrankt ist. Ob Filip Kokoska auflaufen kann, entscheidet sich auch erst kurzfristig, da die Medikamente nicht wie gewünscht angeschlagen haben. Mit Stiebinger und Feuerreiter fehlen damit zwei wichtige Personalien, insbesondere für die Spezial Teams. Der TEV hat nach den ersten 2 Spieltagen die meisten Powerplaytore erzielt ( 4 G). Mit der Effizienz bei 5 gegen 5 war Kathan unzufrieden, weshalb er auch hier Änderungen vorgenommen hat „ Bei vier Torschützen an zwei Spieltagen möchte ich ansetzen und mehr Ausgeglichenheit in den Reihen. Da ich aufgrund der verletzten Spieler sowieso umstellen muss, probieren wir bei den Reihen zwei und drei auch Änderungen. Plan wäre auch eine vierte Reihe aufzubieten, aber dafür darf keiner mehr ausfallen und wir müssen  disziplinierter spielen, denn bei der vielen Unterzahl kommt kein Rhythmus zustande,“ berichtet Kathan.

Ein Sieg am Freitag wäre wichtig, da am Sonntag der EHC Waldkraiburg in Miesbach gastiert, der mit zwei überzeugenden Siegen in die Saison gestartet ist und von der Tabellenspitze grüßt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in Königsbrunn.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ