ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

TEV erwartet den starken Aufsteiger

Þ17 Oktober 2019, 23:34
Ғ996
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Am morgigen Freitag (18.10.2019) , kommt es zum Aufeinandertreffen zweier punktgleichen Teams in der Bayernliga. Der EC Pfaffenhofen ist Aufsteiger aus der Landesliga und ist mit 9 Punkten aus 4 Spielen stark gestartet.

Somit keine leichte Aufgaben für unsere Cracks im Miesbacher Eisstadion. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge scheint sich unsere Mannschaft immer mehr zusammenzufinden, und bestätigte dies mit einer starken Leistung und belohnte sich mit einem 6:5 Erfolg gegen den Tabellenführer aus Waldkraiburg. Das Team rundum Headcoach Peter Kathan möchte natürlich den nächsten Sieg einfahren und an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Neben dem schon seit der Vorbereitung starkem Powerplay ( 7 Tore in 4 Spielen) hat sich unsere Mannschaft auch beim 5 gegen 5 gesteigert, dies galt es in dieser Trainingswoche weiter zu verbessern. Trainer Peter Kathan wird beim morgigen Spiel, wie schon gegen Waldkraiburg auf den am Knie verletzten Stephan Stiebinger verzichten müssen, sowie auf Nico Fissekis, der aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen wird. Fraglich ist zudem Franz Mangold, der unter der Woche krankheitsbedingt gefehlt hat. Der starke Saisonstart der Gäste ist nicht verwunderlich, ist es doch dem Sportlichen Leiter Alex Dost gelungen, hochkarätige Neuzugänge an die Ilm zu lotsen. Simon Hintermeier von den Blue Devils Weiden, Marco Babic vom EC Peiting, Nico Kroschinski von den Eisbären Regensburg verstärken neben der kanadischen Neuverpflichtung John Lawrence die Offensive. Zu den Top-Leistungsträgern zählen ebenfalls Jake Fardoe und der Top-Scorer Nick Endreß. Trainer Chris Heid hat aus dem Kader eine schlagkräftige Mannschaft geformt, die beim Start in die Bayernligasaison überzeugen konnte. Die Icehogs konnten mit einem perfekten Auftaktwochenende starten. Nach dem 7:4 gegen den ESC Dorfen zum Start am Freitag gewann der Aufsteiger auch beim EC Bad Kissingen (Austragungsort der Partie war Haßfurt, wegen der nicht geklärten Hallensituation der Wölfe), mit 6:4 und holte die Maximalausbeute von sechs Punkten. Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den EHF Passau musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. ECP-Coach Chris Heid zeigte sich aber zufrieden, da man mit den Topteams der Bayernliga mithalten kann. Das Sonntagsmatch bei den Mammuts konnte mit 2:4 gewonnen und die 3 Punkte aus Schongau entführt werden. Hier bekam der Icedog Torhüter Philipp Hähl ein Sonderlob und wurde als unüberwindbar eingestuft. Somit ist man momentan mit 9 Punkten und einen Torverhältnis von 18:13 auf Platz 3 zu finden, zwei Pläte vor dem TEV, der dies mit einem Heimerfolg ändern möchte.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ