ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(2:1) - (1:0) - (0:1)
11.09.2022, 17:30 Uhr

Test Rückspiel im Bayreuther Tigerkäfig

Rubes und Heinisch zurück im Kader

Þ11 September 2022, 12:29
Ғ581
ȭ
IMG_4656
IMG_4656

Die Blue Devils Weiden bestreiten am Sonntag ihr viertes Spiel im Rahmen der Saisonvorbereitung. Wie in der vergangenen Woche stehen sie den Bayreuth Tigers aus der DEL2 gegenüber. Nach der knappen 2:4-Heimniederlage in der Vorwoche wollen es die Blue Devils beim Gastspiel in der Wagner-Stadt besser machen. Bully im Tigerkäfig ist um 17.30 Uhr.

„Positiv ist, dass wir allen drei DEL2-Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind“, fasst Blue-Devils-Trainer Sebastian Buchwieser die absolvierten Testspiele zusammen. „Fakt ist aber auch, dass wir uns in allen Bereich noch verbessern müssen“, ergänzt Buchwieser im Rückblick auf die Testspiele und gibt damit auch einen Ein- und Ausblick auf die noch zu absolvierenden Trainingseinheiten in der laufenden Vorbereitung.

Am Sonntag messen sich die Blue Devils wie in der Vorwoche mit den Bayreuth Tigers. Die knappe 2:4-Heimniederlage hat Trainer Sebastian Buchwieser die ein oder andere Spielsituation aufgezeigt, die er zusammen mit den Spielern in den Trainingseinheiten der laufenden Woche besprechen und – hoffentlich – abstellen konnte. Mit Martin Heinisch und Tomáš Rubeš kehren zwei zuletzt aufgrund von leichten Blessuren pausierende Akteure in den Kader der Blue Devils zurück. Dadurch ergeben sich weitere Möglichkeiten in der Zusammenstellung der Angriffsformationen. Fehlen wird weiterhin Abwehrspieler Kurt Davis.

Im Vergleich zu den anderen beiden Gegnern Crimmitschau und Heilbronn hat Sebastian Buchwieser bereits Erfahrungswerte im ersten Aufeinandertreffen mit den Bayreuth Tigers sammeln und diese in die Spielvorbereitung auf das anstehende zweite Testspiel gegen Tigers mit einfließen lassen können. Die Blue Devils sind gut vorbereitet und sehen ihr Hauptaugenmerk in diesem Spiel im Defensivverbund: „Wir müssen im eigenen Drittel besser verteidigen“, gibt Trainer Sebastian Buchwieser seinen Spielern für die Partie mit auf den Weg.

Die weitere Vorbereitung

Nach den vier Testspielen gegen DEL2-Mannschaften stehen die Blue Devils an den kommenden Wochenenden noch je einmal gegen Oberliga-Süd-Mannschaften auf dem Eis: Zunächst gastieren die Starbulls Rosenheim in Weiden (16.09., 20 Uhr), ehe die Vorbereitung mit einem Gastspiel in Deggendorf abgeschlossen wird (25.09., 18:45 Uhr).

Am 30. September starten die Devils mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger EHC Klostersee in die Hauptrunde der Oberliga Süd 2022/23.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ