ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Termine, Termine und Kadernews

Þ13 September 2020, 21:16
Ғ6540
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Mitte letzter Woche trafen sich alle Vereinsvertreter, um eine Ligatagung abzuhalten.

Endlich gab es einen Starttermin für die kommende Saison, mit dem alle Beteiligten gut leben konnten: Saisonstart ist am 06.11.2020, die Zulassung aller relevanten Ämter vorausgesetzt.

Bis jetzt muss jeder Verein unter den Corona – Schutzmaßnahmen seines Bundeslandes spielen. Selbstverständlich können sich die aktuellen Bedingungen bis zum November noch ändern.

Dennoch haben sich die Vereine daran gemacht, alle Spiele zu terminieren.
Die Kobras waren sich mit ihren Gegnern relativ schnell einig und können bereits jetzt alle Spielpaarungen der Hauptrunde Gruppe B mit ihrer Beteiligung präsentieren.

Um nicht die Spielpraxis zu verlieren, hat man noch zwei weitere Testspiele vereinbart. Am Freitag, 16.10.2020, treten die Giftschlangen um 20:00 Uhr beim Neusser EV an, zwei Tage später ist das Rückspiel in der Schlangengrube. Spielbeginn wird dann um 19:00 Uhr sein.

Doch es gibt noch weitere gute Nachrichten aus der Schlangengrube, denn der Kader hat noch einmal eine Verjüngungskur erhalten. Mit Stürmer Nils Cleven und Verteidiger Maxim Chakleine wechseln nun zwei weitere Akteure aus dem Kader des Kooperationspartners ERV Dinslakener Kobras zur 1. Mannschaft. “Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr 3 Akteure aus dem Dinslakener Nachwuchs in den Kader der 1. Mannschaft integrieren können“, ist Thomas Esser, der sportliche Leiter der Kobras darüber, vor allem darüber happy, dass nach einigen Jahren es nun mal wieder Dinslakener Nachwuchsspieler geschafft haben, in die 1. Mannschaft aufzurücken. “Natürlich müssen sie behutsam an das Regionalliganiveau herangeführt werden, doch dazu gehört eben auch, dass sie immer mal wieder eingesetzt werden. Nils Cleven hat ja schon beim Vorbereitungsspiel gegen den KEV81 seine Visitenkarte erfolgreich abgegeben und ich denke, dass auch die anderen ihren Weg machen werden. Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht mehr so lange dauert, bis das nächste junge Talent zur 1. Mannschaft aufrücken kann“, so Esser weiter. Maxim Chakleine wird nächsten Monat 18 Jahre jung, Nils Cleven hat die Volljährigkeit bereits im letzten Jahr erlangt.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ