ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Talentierter Center für den ECDC

Kryvorutskyy wird ein Indianer

Þ04 August 2022, 17:54
Ғ196
ȭ
memmingen
memmingen

Der ECDC Memmingen hat mit Maxim Kryvorutskyy einen jungen und hochveranlagten Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Angreifer lief in der vergangenen Saison für Selb und Höchstadt auf und absolvierte vor zwei Spielzeiten bereits Partien für die Indians.

Mit dem gebürtigen Nürnberger Maxim Kryvorutskyy sichern sich die Indians die Dienste eines weiteren jungen Stürmers. Der Center kam bereits 2020, mit Förderlizenz aus Augsburg, zu zwei Oberliga-Einsätzen bei den Indians und war auch bei Teilen der Vorbereitung in Memmingen dabei. Im selben Jahr lief er dann außerdem noch für die Höchstadt Alligators auf, wo er weiter auf sich aufmerksam machen konnte. Vor der abgelaufenen Saison folgte der Wechsel in die DEL2 zum Aufsteiger aus Selb, den Kryvorutskyy nach sieben Spielen wieder verließ und nach Höchstadt zurückkehrte. Es folgten 33 Partien für den HEC, bei denen der Linksschütze 10 Punkte erzielen konnte.

In der kommenden Spielzeit läuft der Angreifer nun wieder bei den Indians auf und soll dort eine der vakanten Centerpositionen einnehmen. Obwohl sich beide Parteien bereits seit mehreren Wochen einig waren, mussten noch einzelne Vertragsdetails geklärt werden, die eine frühere Vertragsunterzeichnung nicht möglich machten. Nun sind die Indians noch auf der Suche nach mindestens einem weiteren Akteur, ehe die Kaderplanung für die anstehende Spielzeit vorerst abgeschlossen ist.

Sven Müller: „Maxim ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen will. Er hat sich in den letzten beiden Jahren stetig gesteigert, ist aber noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ