ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Stuttgart wählt neuen Vorstand

Þ24 Juli 2020, 11:45
Ғ1666
ȭ
Stuttgart Rebels
Stuttgart Rebels

Die Mitglieder des Stuttgarter Eishockey-Clubs haben am 22. Juli bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Dr. Christian Ballarin ebenso in
seinem Amt bestätigt wie seine beiden Stellvertreter Andrej Malyschew und Olav Schnier.

Neu im geschäftsführenden Vorstand ist der Pressesprecher Dr. Philipp Kordowich. Er wird künftig neben der Pressearbeit auch die Finanzen des Vereins verantworten.
Bei der Versammlung, die zur Einhaltung der Abstandsregeln in der abgetauten Eiswelt auf der Waldau stattfand, zog der Vorstand ein Resümee der vergangenen Saison.

Diese war von zahlreichen Änderungen und Herausforderungen geprägt. Insbesondere im Nachwuchs litt die Kontinuität stark unter dem zweimal notwendigen Trainerwechsel.
Diese wird nun durch das Engagement des neuen Headcoach Fred Ledlin wiederhergestellt, der zugleich durch seinen nordamerikanischen Stil neue Akzente in das Training
bringt. Allerdings sorgte die aktuelle Pandemie für einen vorzeitigen Abbruch der Aktivitäten im Nachwuchsbereich: die Meisterschaften konnten nicht ausgespielt werden, die
Frühjahrs-Camps mussten abgesagt werden.

Bei der ersten Mannschaft des Vereins, den Stuttgart Rebels, war die vergangene Saison von Hochs und Tiefs geprägt. Das Ziel der Play-Offs wurde nicht erreicht, der siebte Tabellenplatz war bei weitem nicht das, was man sich zum Saisonanfang erhofft hatte. Zwar waren die Rebels in der letzten Saison besser als in den Vorjahren – nur galt dies eben auch für die anderen Teams in der Liga. Positiv war auf jeden Fall die Entwicklung bei den Zuschauern: durch ein attraktives Programm und den Ausbau der VIP-Lounge konnten deutlich mehr Zuschauer als in den Vorjahren erreicht und die Zuschauerzahl deutlich ausgebaut werden.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ