ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Η-Θ
(0:2) - (1:1) - (2:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
08.02.2021, 03:30 Uhr

Stützle trifft im Penaltyschießen

4:3 Auswärtssieg der Ottawa Senators bei den Flames

Þ08 März 2021, 15:52
Ғ1683
ȭ
Ottawa Senators
Ottawa Senators

Mit einem verwandelten Penalty im Shootout trug Tim Stützle seinen Teil zum 4:3-Auswärtssieg der Ottawa Senators bei den Calgary Flames bei. Zu den Torschützen bei den Sonntagsspielen in der NHL gehörten Philipp Kurashev, Pius Suter (beide Chicago Blackhawks) sowie Nino Niederreiter (Carolina Hurricanes). Romas Josi (Nashville Predators) bereitete einen Treffer vor. Ein besonderes Jubiläum feierte Keith Yandle (Florida Panthers), der zum 1000. Mal in der NHL auflief.

Beide Mannschaften lieferten sich im Scotiabank Saddledome ein spannendes Match. Das erste Drittel ging an die Senators. Connor Brown erzielte mit einem Handgelenkschuss das 1:0 (14.). Wenig später war Ryan Dzingel auf Pass von Chris Tierney zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (16.). Dabei blieb es bis zur ersten Pause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Flames den besseren Start. Mark Giordano verkürzte mit einem Schuss vom Bullypunkt auf 1:2 (24.). Doch die Senators zeigten sich keineswegs geschockt. Colin White stellte den alten Abstand wieder her (28.). Im letzten Abschnitt warfen die Flames alles nach vorne und wurden dafür belohnt. Johnny Gaudreau (44.) im Powerplay und Noah Hanifin (53.) sorgten für den 3:3-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung.

Im Penaltyschießen hatten die Senators das bessere Ende für sich. Tim Stützle in der ersten und Drake Batherson in der vierten Runde verwandelten ihre Versuche für Ottawa. Für Calgary vollendete lediglich Matthew Tkachuk als zweiter Schütze seinen Sololauf erfolgreich.

Ein Grund für die zweite Niederlage der Flames hintereinander war das dürftige Powerplay. Nur eine von acht Gelegenheiten bei numerischer Überlegenheit nutzten sie zu einem Treffer. Die Senators freuten sich am Ende enorm über den Zusatzpunkt und ihren fünften Sieg aus den zurückliegenden acht Spielen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ