ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Straubing Tigers weiter auf Erfolgskurs

3:2 Sieg in Ingolstadt

Þ20 Oktober 2019, 20:43
Ғ1103
ȭ
Straubing Tigers
Straubing Tigers

Die Straubing Tigers konnten am heutigen Sonntag an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und gewannen das Derby gegen den ERC Ingolstadt.

Die Mannschaft von Tom Pokel kam gleich zu Beginn der Partie mit viel Druck aus der Kabine. Durch aggressives Forechecking zwang man die Hausherren zu Scheibenverlusten und es ergaben sich erste Torchancen. Nach gut 8 Minuten jedoch musste Chase Balisy wegen eines Beinstellens auf die Strafbank. Während der folgenden Überzahl konnte Michael Collins den Puck an Jeff Zatkoff vorbei zum 1:0 ins Tor befördern. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts setzte sich Marcel Brandt in der neutralen Zone schön durch, scheiterte jedoch an Jochen Reimer. So ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die Pause. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnte Ingolstadt in Person von Wayne Simpson zum 2:0 erhöhen. Doch die Straubing Tigers ließen sich davon nicht beeindrucken und so konnte Marcel Brandt den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Um die Mitte des zweiten Drittels mussten die Straubing Tigers erneut eine Unterzahl überstehen. Nachdem diese abgelaufen war, konnte Sena Acolatse einen Konter fahren und glich mit seinem zweiten Saisontreffer zum 2:2 aus. Am Ende des zweiten Drittels erhielt Maury Edwards eine Strafe wegen Spielverzögerung. So begannen die Straubing Tigers den Schlussabschnitt in Überzahl. Bereits nach 25 Sekunden konnte Fredrik Eriksson dieses Powerplay nutzen und erzielte das 2:3. Dieses Ergebnis konnte bis zum Ende der Partie verteidigt werden, auch dank eines starken Jeff Zatkoff im Tor.

Ausblick

Am Freitag warten die Adler Mannheim auf die Straubing Tigers (25.10.2019, 19:30 Uhr, SAP Arena Mannheim). Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag gegen die Augsburger Panther statt (27.10.2019, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).

Tore:
1:0 (09:18) Collins (Edwards, Simpson, PP1)
2:0 (21:29) Simpson (Olson, Sullivan, EQ)
2:1 (25:07) Brandt (Mouillierat, EQ)
2:2 (34:21) Acolatse (Laganière, EQ)
2:3 (40:25) Eriksson (Laganière, PP1)

Strafen:

Ingolstadt: 04 Minuten
Straubing: 08 Minuten

Zuschauer: 3.810

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ