ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Straubing Tigers verlängern mit Tobias Draxinger

Þ19 Februar 2010, 15:33
Ғ1923

Der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner, erklärte dazu:„Tobias erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer einseitigen Vereins-Option auf ein weiteres Jahr. Wir wissen, was er als gesunder Spieler zu leisten imstande ist und wir erhoffen uns durch ihn eine Steigerung unseres Offensivpotenzials bei unseren Verteidigern.“ Tobias Draxinger zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die Verlängerung: „Ich wollte unbedingt in Straubing bleiben und bin deshalb sehr froh, dass es geklappt hat.“

Draxinger, der seit dem Köln-Spiel im November nicht mehr zur Verfügung stand, erklärte zu seinem Genesungstand: „Ich bin täglich in der REHA und trainiere zusätzlich auch zu Hause auf einem Cross-Trainer, denn das wichtigste ist der Aufbau der Muskulatur. Ich musste ja zwei Monate lang das Bein absolut ruhig stellen und erst wenn die entsprechende Muskelkraft wieder zurück ist, gehe ich aufs Eis zum Trainieren. Aber es geht voran.“

In der Verteidigung haben die Tigers mit Tobias Draxinger, Calvin Elfring, Andy Canzanello, Stephan Wilhelm sowie den Neuzugängen Michael Bakos (Ingolstadt) und Florian Ondruschka (Nürnberg ) bereits sechs Stellen für die Saison 2010/11 besetzt.

eishockey.net / PM Straubing

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ