Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Sten Fischer wird ein Hai

U23-Spieler kommt aus München

Þ04 Juni 2025, 12:08
Ғ1122
ȭ
Sten Fischer
Sten Fischer
Foto: City-Press GmbH Bildagentur

Die Kaderplanung der Kölner Haie für die Saison 2025/2026 schreitet weiter voran. Mit Sten Fischer begrüßt der Club einen weiteren Neuzugang in der Defensive. Der 22-jährige Verteidiger kommt vom EHC Red Bull München und nimmt im Team der Haie eine U23-Position ein. Fischer erhält einen Vertrag über zwei Jahre und wird künftig mit der Rückennummer 74 auflaufen.

Trotz seines jungen Alters kann der gebürtige Berliner bereits auf über 90 Einsätze in den beiden höchsten deutschen Eishockeyligen zurückblicken. In München kam er unter anderem in der PENNY DEL sowie für den Kooperationspartner ESV Kaufbeuren in der DEL2 zum Einsatz.

Sportdirektor Matthias Baldys bezeichnet Fischer als wertvolle Verstärkung für die U23-Plätze im Team. Er hebt die bereits gesammelte Erfahrung des Spielers sowie dessen Ausbildung hervor und sieht in Köln Entwicklungspotenzial für den Verteidiger.

Fischer selbst blickt seiner neuen Station optimistisch entgegen. Die Gespräche mit dem Club seien von Beginn an positiv verlaufen, so der Neuzugang. Er freue sich auf die Zeit in Köln und sehe bei den Haien eine gute Gelegenheit, sich sportlich weiterzuentwickeln.

Fischer begann seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin und wechselte 2017 in die RB Hockey Academy nach Österreich. Dort absolvierte er zahlreiche Partien in der multinationalen Alps Hockey League. Seit der Saison 2022/2023 war er Bestandteil des Kaders von Red Bull München und sammelte parallel Spielpraxis in der DEL2. Zudem durchlief er mehrere Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes.

Quelle:
Kölner Haie

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige