ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Stefan Vogt stürmt weiter für Towerstars

Þ08 Juli 2010, 07:19
Ғ2627
Das weitere Engagement dürfte auch die Fans erfreuen, die Einsatz und Tore des Ravensburger Eigengewächses seit jeh her auf besondere Art und Weise honorieren. „Er hat als Spieler Erwartungen an uns und wir als Club natürlich auch an ihn. Da ist es eine gute und faire Lösung, wenn sich beide Parteien eine Probezeit geben und man dann entscheidet, ob es passt oder nicht“, erklärt Alexander Jäger, sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars. Stefan Vogt durchlief die Nachwuchsstationen des EV Ravensburg, wechselte zur weiteren Reife dann 2003 nach Bad Tölz, wo er neben dem Einsatz in der Deutschen Nachwuchs Liga DNL auch zu Eiszeiten im Profi-Team des EC Bad Tölzer kam. 2005 kehrte Vogt dann wieder zurück in die Heimat und steht seitdem im Profi-Kader seiner Heimatstadt. Insgesamt absolvierte er 262 Pflichtspiele für den EVR und die Towerstars und verbuchte 21 Tore und 38 Assists.

Sebastian Schwarz verpflichtet
Auf der Suche nach Verstärkung aufgrund der mindestens bis November andauernden Ausfallzeit von Verteidiger Raphael Kapzan sind die Towerstars mit Sebastian Schwarz jetzt fündig geworden. Der 24-jährige startete die vergangene Saison mit einem Probevertrag bei den Krefeld Pinguinen in der DEL, wechselte dann aber zu den Landshut Cannbibals in die Bundesliga. Dort war Schwarz bereits von 2005 bis 2007 aktiv. Neben Krefeld kann der gebürtige Erdinger auch die Ingoldstadt Panter als DEL-Station vorweisen, insgesamt stehen so 44 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse zu Buche. 2007 wurde der talentierte Verteidiger mit einer Förderlizenz von Ingoldstadt auch zum EHC München entsandt. Mit dem Transfer von Schwarz sind die Personalplanungen in der Defensive der Towerstars komplettiert.

eishockey.net / PMRavensburg

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ