ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(1:1) - (1:0) - (1:0)
02.01.2021, 20:00 Uhr

Start in die Hammer-Woche

Den Anfang macht das Duell mit den Straubing Tigers

Þ02 Januar 2021, 14:31
Ғ1228
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die Panther starten morgen (20 Uhr) mit dem Duell bei den Straubing Tigers in eine Woche, in der auf den ERC die drei Top-Teams der vergangenen Saison warten. Am Montag gastieren dann die Adler Mannheim in der Saturn-Arena, ehe es am Freitag zum EHC Red Bull München geht. Das Jahr 2021 startet also gleich mit einer „sehr herausfordernden Woche“, wie es Headcoach Doug Shedden bezeichnet.

In Niederbayern blicken die Blau-Weißen allerdings auf eine längere Durststrecke zurück, die morgen beendet werden soll. Nahezu fünf Jahre warten die Panther inzwischen bereits auf einen Erfolg im Stadion am Pulverturm. „Straubing spielt ein ganz eigenes System, das so wahrscheinlich kein anderer in der Liga spielt. Damit müssen wir morgen gut umgehen, um dieses Spiel zu gewinnen. Das ist unser Ziel“, sagt Verteidiger Simon Schütz. Die Straubinger warten nach ihren beiden Auftaktpartien gegen München und in Mannheim noch auf ihren ersten Saisonsieg.

Zwischen den Pfosten soll der junge Nico Daws den ERC-Kasten sauber halten. Der noch immer amtierende U20-Weltmeister mit Kanada feiert morgen seinen ersten Pflichtspieleinsatz im Senioren-Eishockey. „Um in Straubing zu gewinnen braucht man einen starken Goalie und ich glaube, dass Nico dazu in der Lage ist. Er hat im Vorbereitungsspiel schon dort gespielt“, sagt Coach Shedden. Neuzugang Ryan Kuffner steht hingegen morgen noch nicht zur Verfügung.

 

Die Spiels könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ