ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Δ-Θ
(0:0) - (0:0) - (0:4)
03.11.2022, 20:00 Uhr

Starkes Schlussdrittel beschert den Sieg

9. Sieg in Folge für Olten

Þ04 November 2022, 10:54
Ғ433
ȭ
EHC Olten
EHC Olten

Nach einem schläfrigen Startabschnitt ohne Tore kam der EHC Olten im zweiten Drittel besser aus der Kabine. Die Powermäuse übten zu Beginn viel Druck aus auf das Gehäuse von Rockets-Keeper Matheu Croce, nahmen sich den Schwung mit zwei kleinen Strafen aber gleich selber wieder.

Zwei schwache Drittel

Gegen Ende des zweiten Abschnitts musste sich der EHCO gar bei Torhüter Lucas Rötheli bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Der 19-Jährige musste in verschiedenen Situationen sein ganzes Können aufbieten, um seinen Kasten sauber zu halten.

Im Schlussdrittel wurde dann doch noch klar, dass hier der klare Leader beim Tabellen-Schlusslich spielt. Victor Öjdemark reagierte nach einer unübersichtlichen Situation vor dem gegnerischen Tor am schnellsten und hämmerte den Puck zur Führung in die Maschen. Damit war der Bann gebrochen: Ein Powerplay-Tor durch Topscorer Stan Horansky sowie ein Treffer von der blauen Linie von Larri Leeger sorgten bis zur 50. Minute für eine beruhigende 3:0-Führung.

Zweiter Shutout für Rötheli

Im Anschluss durfte Stéphane Heughebaert sein erstes Saisontor bejubeln und der erneut sehr starke und sichere Goalie Lucas Rötheli seinen zweiten Shutout der Saison. In der Tabelle beträgt der Vorsprung der Dreitannenstädter auf den ersten Verfolger La Chaux-de-Fonds weiterhin zehn Punkte.

Im letzten Spiel vor der Länderspiel-Pause trifft der EHCO am Samstag auf den EHC Visp. Die Walliser sind nach dem Trainerwechsel erstarkt und werden die Oltner Siegesserie einer harten Prüfung unterziehen. Spielbeginn zu diesem mit Spannung erwarteten Spiel im Kleinholz ist um 17.30 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ