ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

New Jersey siegt bei Kovalchuk-Debüt

Þ06 Februar 2010, 09:35
Ғ1675



newjersey_75x75New Jersey Devils - toronto_75x75Toronto Maple Leafs  4:3 (1:0; 0:3; 3:0)
+ + + 19 Sekunden vor dem Ende war es Defensivstürmer Jay Pandolfo, der die Fans der Devils mit dem Siegtreffer zum 4:3 erlösen konnte. Lee Stempniak, Tomas Kaberle und Ricard Wallin hatten bei einem Gegentreffer von Dainius Zubrus für eine 3:1-Führung der Leafs nach 40 Spielminuten gesorgt. Dean McAmmond und Travis Zajac glichen jedoch noch aus, ehe Pandolfo zuschlug. Neu-Devil Ilya Kovalchuk führte sich bei seinem Debüt mit zwei Vorlagen sogleich gut ein.


washinton_75x75Washington Capitlas - atlanta_75x75Atlanta Thrashers  5:2 (1:1; 1:0; 3:1)
+ + + Eine 2:5-Niederlage mussten die Atlanta Thrashers in ihrem ersten Spiel ohne Ilya Kovalchuk in Washington einstecken. Alex Ovechkin, Alex Semin, Nicklas Bäckström, Jason Chimera und Mike Green (Empty Net) sorgten für den mittlerweile 13. Caps-Sieg in Folge. Tobias Enström und Rich Peverley trafen für Atlanta.


buffalo_75x75Buffalo Sabres - carolina_75x75Carolina Hurricanes  3:4 (1:1; 0:0; 2:3)
+ + + Mit 3:4 unterlagen die Buffalo Sabres auf eigenem Eis den Carolina Hurricanes. Aaron Ward, Eric Staal, Jussi Jokinen und Tom Kostopoulos schossen die Canes zum Sieg. Zwei Tore von Drew Stafford sowie ein Tor von Andrej Sekera reichten den Sabres, bei denen Jochen Hecht punktlos blieb, nicht.


florida_75x75Florida Panthers - calgary_75x75Calgary Flames  1:2 (0:1; 1:1; 0:0)
+ + + Eine Niederlage setze es auch für Dennis Seidenberg und die Florida Panthers. In eigener Halle unterlagen sie den Calgary Flames mit 1:2. Ales Kotalik und Mark Giordano stellten den knappen Auswärtssieg sicher. Mehr als der Treffer von Seidenberg sprang für die Panthers, die insgesamt nur 13 Mal auf das Tor von Miikka Kiprusoff feuerten, nicht heraus.


chicago_75x75Chicago Blackhawks - phoenix_75x75Phoenix Coyotes  1:2 n.P. (1:0; 0:1; 0:0)
+ + + Die dritte Pleite in Serie mussten die Chicago Blackhawks hinnehmen. Gegen die Phoenix Coyotes unterlagen sie mit 1:2 nach Shootout. Adrian Aucoin verwandelte den entscheidenden Versuch. In der regulären Spielzeit konnten Colin Fraser (Hawks) und Radim Vrbata (Coyotes) den Puck im Tor versenken. Für die Gäste aus Phoenix war es bereits der sechste Erfolg in Serie.


Ergebnisse vom 4. Februar 2010

stlouis_75x75St. Louis Blues - sanjose_75x75San Jose Sharks  2:4 (1:2; 0:1; 1:1)
+ + + Eine starke Leistung von Thomas Greiss bescherte den San Jose Sharks einen 4:2-Erfolg bei den St. Louis Blues. Der deutsche Keeper entschärfte 35 Schüsse und war somit einer der Sieggaranten. Patrick Marleau, Devin Setoguchi, Ryan Clowe und Scott Nichol erzielten die Tore. Für die Gastgeber waren Alex Steen und Patrik Berglund erfolgreich.


newyork_rangers_75x75New York Rangers - washinton_75x75Washington Capitals  5:6 (2:1; 3:3; 0:2)
+ + + Ihren mittlerwele zwölften Sieg in Folge feierten die Washington Capitals beim 6:5 gegen die New York Rangers. In einer unterhaltsamen Begegnung war Nicklas Bäckström mit einem Tor und vier Vorlagen der Mann des Abends. Alex Ovechkin (2), Boyd Gordon, Mike Knuble und Tom Poti ließen es ebenfalls im Kasten der Rangers klingeln. Bei den Gastgebern trafern Vinny Prospal (2), Ryan Callahan, Brandon Dubinsky und Neuzugang Olli Jokinen.


tampabay_75x75Tampa Bay Lightning - newyork_islanders_75x75New York Islanders  5:2 (1:1; 2:1; 2:0)
+ + + Mit 5:2 schlug der Tampa Bay Lightning die New York Islanders. Steve Stamkos (2), Martin St. Louis, Vinny Lecavalier und Alex Tanguay schossen ihr Team zum Sieg. Für die Islanders, die zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung lagen, trafen Matt Moulson und Jon Sim.


nashville_75x75Nashville Predators - colorado_75x75Colorado Avalanche  5:2 (0:1; 4:1; 1:1)
+ + + Ebenfalls mit 5:2 setzten sich die Nashville Predators auf eigenem Eis gegen die Colorado Avalanche durch. Patric Hornqvist (2), Steve Sullivan, Joel Ward und Jason Arnott brachten den Puck im Tor der Avs unter. Im zweiten Drittel (4:1) legten die Gastgeber den Grundstein zum Sieg. Matt Duchene und Justin Mercier netzten für die Avs ein. Bei den Preds blieb Marcel Goc ohne Zähler.


minnesota_75x75Minnesota Wild - edmonton_75x75Edmonton Oilers  4:2 (0:0; 1:1; 3:1)
+ + + Nach zuletzt zwei Siegen in Serie gingen die Edmonton Oilers beim 2:4 in Minnesota wieder als Verlierer vom Eis. Antti Miettinen, Guillaume Latendresse und Martin Havlat brachten die Wild im letzten Drittel noch auf die Siegerstraße. Havlat und Mike Comrie hatten zuvor für ein 1:1 nach 40 Spielminuten gesorgt.


ottawa_75x75Ottawa Senators - vancouver_75x75Vancouver Canucks  3:1 (2:0; 0:0; 1:1)
+ + + Mit 1:3 unterlagen Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks bei den Ottawa Senators. Milan Michalek und Jason Spezza brachten die Sens mit 2:0 in Front, ehe Kyle Wellwood noch einmal verkürzen konnte. Chris Kellys Empty-Net-Goal brachte jedoch 41 Sekunden vor Schluss die Entscheidung.


columbus_75x75Columbus Blue Jackets - dallas_75x75Dallas Stars  2:1 (1:0; 0:0; 1:1)
+ + + Knapp mit 2:1 besiegten die Columbus Blue Jackets die Dallas Stars und sorgten so für einen gelungenen Einstand von Claude Noel, der für den gefeuerten Ken Hitchcock erstmals hinter der Bande stand. Anton Stralman und RJ Umberger trafen für Columbus, Brad Richards konnte 47 Sekunden vor dem Ende nur noch verkürzen.


losangeles_75x75Los Angeles Kings - anaheim_75x75Anaheim Ducks  6:4 (1:1; 2:0; 1:3)
+ + + Einen 6:4-Heimsieg feierten die Los Angeles Kings gegen Anaheim. Anze Kopitar war mit zwei Toren und zwei Vorlagen der beste Spieler des Abends. Wayne Simmonds, Michal Handzus, Dustin Bown und Jack Johnson konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Jason Blake, Troy Brodie, Matt Beleskey und Ryan Carter trafen für die Ducks.


boston_75x75Boston Bruins - montreal_75x75Montreal Canadiens  2:3 n.P. (1:0; 1:2; 0:0)
+ + + Die Negativserie der Boston Bruins geht weiter. Die 2:3-Shootoutniederlage gegen Montreal war für das Sturm-Team die neunte Pleite in Folge. Jaroslav Halak, Torhüter der Canadiens, hatte mit 45 Saves großen Anteil am Sieg. Brian Gionta verwandelte den entscheidenden Penalty nachdem Roman Hamrlik und Glen Metropolit dioe 2:0-Führung der Bruins durch Blake Wheeler und Mark Recchi ausgleichen konnten.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ