ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Spitzeneishockey der Crocodiles und brutale Fouls

Þ01 März 2015, 08:50
Ғ1883
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

Im Viertelfinale der Play-Offs in der Eishockey-Oberliga Nord sicherten sie sich auch einen in dieser Höhe verdienten 7:2 (1:1,2:1,4:0)-Sieg gegen die Harzer Falken und damit ein 6. Spiel und ein 3. Heimspiel: Dieses findet am kommenden Dienstag um 20:00 Uhr im Eisland Farmsen statt. Zuvor müssen die Hamburger am Sonntag in Braunlage antreten. Nach Spiel 4 steht es in dieser Viertelfinal-Serie jetzt 2:2 zwischen dem Vorrunden-Dritten und dem Sechsten aus Hamburg.

Sonntag in Braunlage werden die Crocodiles möglicherweise nur mit einem Mini-Kader spielen können, denn Michalek und Bruns wurden von den Falken-Spielern Wittmann und Bippus derart brutal attackiert, dass sie verletzt vom Eis gefahren werden mussten. Michalek erlitt bei einem Check gegen Kopf und Nacken einen tiefen Cut an der Stirn und möglicherweise eine Gehirnerschütterung, Bruns klagte nach einem Check von hinten über Schwindelgefühle.

Beide Fouls wurden mit Match-Strafen geahndet, Wittmann und Bippus müssen mit längeren Sperren rechnen. Außerdem fehlt in Braunlage Croco-Stürmer Varianov, der wegen eines "hohen Stocks" eine Spieldauerstrafe bekam und damit am Sonntag automatisch gesperrt ist. Zudem klagt Verteidiger Blank über Schulterschmerzen, auch der Einsatz von Bartanus (Grippe) ist trotz massiver Antibiotika gefährdet.

Die Schuld am "Eishockey brutal" suchten beide Trainer bei Schiedsrichter Jörg Edler. "Wenn wir am Sonntag auch so einen haben, dann erleben wir das Ende des Spiels nicht", schimpfte Falken-Trainer Bernd Wohlmann. Edler habe keine Linie gehabt, er sei "60 Minuten über das Eis gefahren und hat ab und zu mal gepfiffen. Da schaukelt sich das dann hoch". Für Sonntag forderte Wittmann 4 Schiedsrichter und Verbandsaufsicht.

Auch Croco-Trainer Sven Gösch war wütend: "So ein Spiel wollte ich nicht erleben. Da verlier ich lieber, wenn ich dafür weiss, dass alle gesund vom Eis fahren". Schwere Vorwürfe erhob Gösch gegen die foulenden Wittmann und Bippus. "Die haben unsere Spieler bewusst verletzt. Wenn bei mir Spieler solche Checks gegen gegnerische Akteure gefahren hätten, dann würden sie den Rest der Saison nicht mehr spielen", sagte Gösch.

Wegen der vielen Fouls geriet die Glanzleistung der Crocodiles fast ein wenig in den Hintergrund. Mit unbändigem Willen hatten sie die Falken niedergekämpft, die Serie ausgeglichen und sich Spiel 6 verdient. Dabei glänzte besonders der "BVB-Sturm" mit Bruns (2), Varianov (1) und Bär (2), der die Harzer mit 5 Treffern fast im Alleingang besiegte. Die restlichen beiden Tore steuerten Michalek und Bezouska (42. Saisontor) bei.

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ