ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Spielbericht gegen Tilbrug

Þ18 September 2016, 10:11
Ғ1251
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Nur knapp 19 Stunden lagen für das Team des Herner EV zwischen dem Abpfiff am Freitagabend beim Heimspiel am Gysenberg gegen die Duisburger Füchse und dem Anpfiff am späten Samstagnachmittag beim letzten Vorbereitungsspiel in Tilburg bei den dortigen Trappers. Dies machte sich im Verlauf der Partie bemerkbar. Zwar ging der HEV früh in Führung, ab dem zweiten Spielabschnitt dominierten die Gastgeber das Spiel immer mehr. Dennoch steckte das Team von Frank Petrozza nicht auf, konnte aber an der 1:5-Niederlage letztlich nichts ändern. Zum Schluss fehlten Kraft und Konzentration.

Auch wenn der HEV in den Anfangsminuten sofort eine Unterzahl überstehen musste konnte er dennoch bereits in der 5. Spielminute durch Thomas Richter mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt aber nur gut zwei Minuten. Dann war es Tilburgs Neuzugang Bobby Chaumont, der in Überzahl den Ausgleich markierte. Im zweiten Spielabschnitt hatte der HEV wiederum den besseren Start, aber Aaron McLeod scheiterte mit einem Alleingang knapp. Dann kamen die Trappers besser auf und ein Doppelschlag innerhalb von gut einer Minute brachte sie mit 3:1 nach Vorne. Zuerst war es Mitch Bruijsten, der in der 26. Minute eine Überzahlsituation nutzen konnte.

Dann war Verteidiger Ryan Colier mit einem Unterzahlkonter erfolgreich. In der Folgezeit wurde die Partie etwas ruppiger und so häuften sich die Strafen. Im Schlussabschnitt hatte das Team vom Gysenberg dann nur noch wenig zuzusetzen. Der Kräfteverschleiss nach dem schweren Freitagabendspiel mit Overtime und Penaltyschiessen war zu gross. Zudem fehlten mit Christian Nieberle, Artem Klein, Alexander Eckl und Youngster Thomas Lichnowski gleich vier Akteure im Vergleich zum Duell mit den Duisburger Füchsen. So kamen die Trappers noch zu zwei weiteren Treffern, zuerst in der 45. Minute erneut durch Bobby Chaumont und dann in der 55. Minute durch den jungen Danny Stempher zum 5:1-Endstand.

Am nächsten Wochenende ist es dann so weit, dann startet der Herner EV in die Meisterschaftssaison 2016/17. Der Spielplan will es so, dass die Reise zum Auftakt am Freitag erneut in die Niederlande geht, dann muss man um 20 Uhr bei den Trappers antreten. Das erste Meisterschaftsheimspiel beginnt dann am Sonntag ab 18:30 Uhr am Gysenberg. Auch gegen diesen Gegner, die Hannover Indians, hat man in der Vorbereitung bereits gespielt. Am nächsten Wochenende werden die Karten aber neu gemischt.

Torfolge:

0:1 (04:25) Richter (Schneider, Luft)
1:1 (06:35) Chaumont (Willemse, van de Heuvel) [PP1]
2:1 (25:22) Bruijsten (Willemse, van Oorschott) [PP1]
3:1 (26:34) Colier (Hagemeijer) [SH1]
4:1 (44:37) Chaumont (van Gorp)
5:1 (54:11) Stempher (Chaumont)

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ