ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Spiel zwischen München und Berlin verschoben

Das Spiel wird nicht am 24. Januar stattfinden

Þ13 Januar 2022, 13:05
Ғ652
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Das für Montag, den 24. Januar terminierte Auswärtsspiel der Eisbären Berlin beim EHC Red Bull München wird verlegt. Die Partie des 16. Spieltags der PENNY DEL Saison 2021/22 wird nun am 8. März 2022 um 19:30 Uhr ausgetragen. Das haben die beiden Clubs gemeinsam mit der PENNY DEL entschieden. Die Berliner kamen der Bitte der Münchener nach, das Spiel zu verschieben.

Aufgrund der Neuansetzung des Halbfinales der Champions Hockey League haben die Münchener um die Spielverlegung gebeten. Die ursprünglich für den 4. und 11. Januar geplanten Partien der CHL-Vorschlussrunde konnten aufgrund der angeordneten Team-Quarantäne der Bayern nicht stattfinden. Im Halbfinale der CHL tritt München nun am 25. Januar beim finnischen Vertreter Tappara Tampere an.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer zur Spielverlegung: „Münchens Qualifikation für das CHL-Halbfinale ist ein großer Erfolg fürs deutsche Eishockey und für die DEL. Aus diesem Grund stehen wir einer Neuansetzung unseres Spiels natürlich nicht im Weg und sind der Bitte der Münchener nachgekommen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und dass sie sich für das Finale qualifizieren.“

Das DEL-Spiel zwischen Berlin und München vom 16. Spieltag war ursprünglich für den 24. Oktober 2021 terminiert. Die Partie musste aber aufgrund zahlreicher Impfdurchbrüche innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs der Bayern in den Januar verschoben werden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ