ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Spendenaktion für Jan Dalgic beendet

120.000 Euro sind zusammenkommen

Þ16 Januar 2023, 23:11
Ғ825
ȭ
Hannover Indians
Hannover Indians

Der Torhüter Jan Dalgic wurde am vergangenen Freitag in einer privatärztlichen Klinik in Hannover erfolgreich operiert. Der an einem Hirntumor erkrankte 25-jährige Keeper der Indians befindet sich zwar noch auf der Intensivstation und wird dort ärztlich versorgt, er ließ aber über seine Eltern die Nachricht verkünden, dass es ihm soweit gut gehe. Im Lauf dieser Woche soll mit den Ärzten der weitere Verlauf der Behandlung abgestimmt werden.

 

Die Verantwortlichen der Hannover Indians, sowie die Mannschaftskameraden von Jan Dalgic sind glücklich über diese positiven Nachrichten aus dem Krankenhaus.

„Jan ist bereits auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt und hat sich bei den Krankenschwestern bereits nach dem Trainingsplan der Mannschaft erkundigt“, sagt der erleichterte Kaufmännische Leiter der Indians, Jan Roterberg. „Wir haben alle in den letzten zehn Tagen mit Jan und seiner Familie gelitten und mit der Initiierung der Spendenaktion alles in unserer Macht stehende getan, um Jan die bestmögliche ärztliche Versorgung zu ermöglichen“, so Roterberg weiter.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Indians Uwe Schlüter ergänzt: „Die unglaubliche Solidarität, die Jan Dalgic in den letzten Tagen erfahren hat, macht uns alle sprachlos. Dafür möchten wir Hannover Indians im Namen der Familie Dalgic recht herzlich bedanken. Die Eishockeyfamilie hat wieder einmal gezeigt, wie großartig sie zusammenhält, wenn ein Familienmitglied in Not gerät.“

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir bei einem Spendenstand von über 120.000,- Euro zu Gunsten von Jan Dalgic. Eine unglaubliche Summe, die der Familie hilft, diese schwere Zeit zu überstehen und alle vermutlich auflaufenden Kosten tragen zu können.

Daher erklären die Hannover Indians im Namen der Familie Dalgic diese Spendenaktion für offiziell beendet.

Es sind noch viele hervorragende Ideen im Umlauf und an die Hannover Indians herangetragen worden. Wir werden aber vor dem Hintergrund unsererseits keine weitergehenden Aktionen starten. Über die Verwendung von eventuell unverbrauchten Spendengeldern, wird sich die Familie Dalgic in den nächsten Wochen zusammen mit ihren Sohn beraten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ